Fehlermeldung HD8761

Diskutiere Fehlermeldung HD8761 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin es mal wiedero_O Alle Arbeiten an der Maschine ausgeführt. Jetz habe ich das Problem,das beim Kaffee zubereiten Wasser aus dem...
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #21
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Ich bin es mal wiedero_O
Alle Arbeiten an der Maschine ausgeführt.
Jetz habe ich das Problem,das beim Kaffee zubereiten Wasser aus dem Milchaufschäumer austritt.Was kann das nun wieder sein?

Danke für eure super Hilfe!
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #22
G
Gast597353
Gast
Hallo, tapfer tapfer! Bald hast Du die Maschine rundum fit :)
Schau mal in den folgenden Thread: http://saeco-support-forum.de/threads/heisswasser-dampfduese-tropft.50211/ und versuche es mit einer Entkalkung mit Amidosulfonsäure im Testmodus, weil dabei die Temperatur nicht so hoch fährt wie beim normalen Entkalkungsprogramm (A...säure wird heiß zu aggressiv!). Gib mal mit Brühgruppe in Ruhestellung, mal mit BG in Brühstellung einen Tank Entkalkermischung mit Pausen (zum Einwirken) abwechselnd durch. Dabei kommt dann mal das Wasser aus der Wasserdüse, mal aus dem Kaffeeauslauf. Und immer zwischendurch 20-30 Minuten schön einwirken lassen.
Wenn Du Amidosulfonsäure als Kristalle nimmst (das ist am preiswertesten), werden hier im Forum 10-20 g (etwa 1 Eßlöffel voll) auf eine Tankfüllung empfohlen. Löse die Kristalle mit warmem Wasser auf, bevor Du die Lösung in den Wassertank gibst. Wenn alles durch ist, 2 große Tassen klares Wasser nachspülen, das reicht, da A...säure keinen Eigengeschmack hinterlässt, anders als Zitronensäure.
Vermutlich nutzt Du die Heißwasserdampfdüse ("HWD") selten(?) und sie ist nur verkalkt. Wenn diese Maßnahme nicht hilft, wirst Du sie wohl ausbauen und zerlegen müssen, Dichtungen prüfen und gezielt entkalken/Dichtungen wechseln. Aus der Düse sollte ab und zu Heißwasser entnommen werden, das beugt vor.
Hier ein Video zur Handhabung des Testmodus. Für die Entkalkung ist speziell die Ansteuerung der BG ab Minute 4:00 relevant ("BU"=Brew Unit=Brüheinheit: Work position / Home position):
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #23
G
Gast597358
Gast
Hier siehst Du mal was an der HWD dranhängt, so sieht das aus...
 
Anhänge
  • Minuto_Magnetventil_Boiler.jpg
    Minuto_Magnetventil_Boiler.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #25
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Maschine lief paar tage.jetzt zeigt sie einen Maulschlüssel und die 14 an.was kann da nun wieder sein?bereitet aber jetzt einen super eiskaffee:D:p
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #26
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Ganz vergessen zu berichten,was es mit dem Wasseraustritt aus dem milchaufschäumer aufsich hatte.Habe das Magnetventil ausgebaut und zerlegt.und siehe da,es was ein kleines stück gummidichtung im ventil.wo auch immer das hergekommen ist.aber das problem war dann behoben.bis sie am nächsten morgen mit eiskaffe aufwartete.
 
Thema:

Fehlermeldung HD8761

Oben