Fehlermeldung saeco incanto rapid steam

Diskutiere Fehlermeldung saeco incanto rapid steam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe ich doch schon geschrieben. Wenn Du das Kabel des Reedsensors zur Platine verfolgst kannst Du dort einen Jumper setzen. Dann meldet sie halt...
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Evtl. ist der Magnet zu schwach und möchte ersetzt werden.
Habe ich doch schon geschrieben.
Wenn Du das Kabel des Reedsensors zur Platine verfolgst
kannst Du dort einen Jumper setzen.
Dann meldet sie halt nicht wenn der Tank leer ist aber sie sollte funktionieren.
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #22
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Achso ja das habe ich gelesen. Ich dachte nur nach dem du die ba gelesen hast. Hast du was anderes endeckt.

Ist das ein jumper was du meinst ?
 
Anhänge
  • Screenshot_2017-06-13-16-00-04.png
    Screenshot_2017-06-13-16-00-04.png
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das ist ein Jumper, musst schauen ob er passt.
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #24
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Ich habe kein da ich habe nur im web geguckt ob das ein jumper ist :)
Ich komm da sowieso nicht ran ich musste dafur die vorderseite von der maschiene öffnen und habe keinen torx schraubenzieher..

Ich besorge mir am besten einen neuen magnet :)
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wird wohl das beste sein!
Ist der Reedsensor original?
Wenn nicht könnte es ein zu schwacher sein, gibts für verschiedene Feldstärken.
Die Schwimmermagnete können aber auch schwach werden.

Ist der überhaupt richtig drinnen, unten leicht konisch verjüngt?

Warum verrätst du uns nicht die Type SUP021....??? von der UNTERSEITE!
Wird wohl ein YR sein, Bedienungsanleitung gibts direkt bei Philips.

Oberer Tropfen (Taste) heißt ja nur ob Heißwasserbezug oder Dampfbezug aktiviert ist.
unterer Tropfen (LED):
leuchtet -> Tank leer
bzw. blinkt -> zu wenig Durchfluß, Entlüften (also Heißwasser aufdrehen) bzw. wenns nicht hilft entkalken oder Verstopfung suchen.
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #27
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Nein habe keinen pc zuhause.
Aber konnte was besorgen.
Platine ?
Und was meinst du ist das problem?
Ich kenne mich uberhaupt nicht aus. Deswegen bitte alles für anfânger erzahlen :)

Sup 021YR


Hab ich doch erwahnt..
Sup021YR

Denke schon das ist orginal ist bin mir aber nicht sicher.
Ich hatte die maschiene uber ebay ersteigert...

Da ist druck in der maschiene aber da der magnet nicht erkannt wird kann ich kein druck ablassen..

Ich versuch es gleich mit einem neuen magnet.
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sobald du das HWD öffnest kann kein Druck mehr drinnen sein da alles darüber abläuft, rein mechanisch, egal was der Magnet macht.
Außer es liegen noch Verstopfungen vor, dann ist aber auch wieder egal was mit dem Magneten ist, es rinnt dann eben nichts durch und aus dem HWD raus.
Höchstens vielleicht noch über Supportventil und BG ginge was (dazu braucht sie aber die elektron. Freigabe).

Egal wie, im Testmodus kannst jede einzelne Funktion genau testen !!!
http://www.saeco-support-forum.de/threads/test-modus-anleitung-incanto-sup-021y.50739/
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #29
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Hwd ist das dieser Drehknopf an der seite ?
Also das Problem war an dem Drehknopf. Wenn man die Maschine zerlegt hat, hat man gesehen, dass dieser Drehknopf drinne wackelt und nicht stabil ist..
Und da war sehr viel Kalk..
Das wurde repariert und Druck wurde abgelassen. Jetzt läuft die Maschine.
Mit dem Magnet war kein Problem.

Ich bin im Ausland habe jemanden gefunden der sich mit sowas auskennt.Er hat es repariert
Und ich bin eine SIE Gastroharry ;)
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #31
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Was lange währt wird endlich gut ;). Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

Vergiss nicht die Schraube am Reedschalter für den Wassertank zu ersetzen. Der Klebestreifen wird durch die Wärme die im Gerät entsteht nicht lange halten.

MfG
Geti
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #32
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Danke Gerti :)

Er hat da wieder eine normale schraube rangemacht o_O
Es funktioniert... ist das den jetz schlimm wenn da eine normale schraube dran ist?
Ich hatte gesagt das die im forum gesagt haben das da keine normale schraube rann soll. Er meinte da passiert nichts :rolleyes:

Ich werde eins besorgen :)
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
passieren tut nichts, nur wird sie mit der Zeit u.U. magnetisch und der Sensor schaltet nicht mehr ...
Schon öfters hier das Problem gewesen, viell. hast ja Glück und erlebst es nicht mehr.

HWD=HeißWasserDampf (-Ventil, -Drehknopf, -Schalter), ja das ganze rechts vorne

DANN HAT die LED ABER GEBLINKT und nicht dauerhaft GELEUCHTET !!!
Da sind WELTEN dazwischen ...
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #34
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Das heisst...wenn es so weit kommt muss mann dann den sensor was ist der maschine am deckel ist austauschen ?
Okay..
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nö die Schraube reicht für gewöhnlich
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #36
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Okay danke.
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #37
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
DANN HAT die LED ABER GEBLINKT und nicht dauerhaft GELEUCHTET !!!
Da sind WELTEN dazwischen ...

Mal hat sie geblinkt mal dauerhaft geleuchtet.. wie ich es oben geschrieben hatte..
 
  • Fehlermeldung saeco incanto rapid steam Beitrag #38
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Er hat da wieder eine normale schraube rangemacht o_O
Es ist eine Edelstahlschraube (Inox) 3x10 werksseitig verbaut und hat die Saeco Ersatzteilnummer
129660304, Bezeichnung: PANELVIT TCB SCREW 3X10 DIN 7505 BU.
Es reicht auch eine Edelstahlschraube aus dem Baumarkt mit den Abmessungen.

MfG
Gerti
 
Thema:

Fehlermeldung saeco incanto rapid steam

Oben