Frage Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert!

Diskutiere Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Saeco Royal Professionell erscheint die Meldung "Satzbehälter leeren". Aber der Satzbehälter ist leer.. Was kann ich tun? Habe leider...
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #1
M
mama-nicole
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
7
Bei meiner Saeco Royal Professionell erscheint die Meldung "Satzbehälter leeren". Aber der Satzbehälter ist leer..
Was kann ich tun?
Habe leider 2 linke "Handwerkerhände"
Vielleicht reicht es, den Satzbehälter zu tauschen?
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Der Satzbehälter muss bei eingeschalteter, betriebsbereiter Maschine für mindestens 10 Sekunden entfernt werden.
Im Standby wird das Entfernen nicht erkannt.

Den Satzbehälter zu erneuern bringt keine Abhilfe.

MfG
Gerti
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #3
M
mama-nicole
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
7
Hallo Gerti,
vielen Dank für deinen Tipp. Leider klappt es nicht. Die Fehlermeldung lautet auch "Satzbehälter fehlt".. Gibt es irgendwo einen Sensor oder so, der erkennt, ob der Satzbehälter drin ist oder nicht? Dass man den vielleicht einfach nur saubermachen muss? Es tut sich sonst garnix! Ich mache die Maschine an, die Fehlermeldung kommt und nichts ist möglich ..
Vielleicht hast du einen (weiteren) Tipp?
Danke schon mal und viele Grüße
Nicole
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #5
M
mama-nicole
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
7
Hallo Harry,
vielen Dank für deinen Hinweise. Leider kann ich diesen Mikroschalter nicht sehen, ebenso wenig den Schaltarm :0(
dann muss ich wohl doch mal einen Fachmann vor Ort aufsuchen..Weiß nur nicht, ob sich das (noch) lohnt .. Die gute Maschine hat schon einige Jährchen auf dem Buckel...
Viele Grüße
Nicole
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo nicole,

schau mal anzeige bleibt hier... ist es auch beschrieben
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #7
M
mama-nicole
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
7
Ich bin zu blöd. Ich kann diesen Mikroschalter nicht finden. Ich habe auch die Royal Cappuccino.
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ob Royal Professional oder Royal Cappuccino macht keinen Unterschied. Wenn der Schaltarm im Schlitz nicht zu erkennen ist, könnte er abgefallen sein und liegt in der Maschine ..... IMAG0007.
Es lohnt sich die Maschine zu reparieren. Selbst ein neuer Mikroschalter kostet kaum 5,00€.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Verrat doch mal aus welcher Gegend du bist, vielleicht kann dir jemand aus dem Forum helfen.
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #10
M
mama-nicole
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
7
Aus Einbeck, Südniedersachsen
 
  • Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert! Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo nicole,
das darfst so nicht sagen,nur mut.
Ich bin zu blöd. Ich kann diesen Mikroschalter nicht finden. Ich habe auch die Royal Cappuccino.

satzbehälter:
Saeco Royal Prof. Cappucino.jpg

satzbehälter rausziehen auf der linken seite ist der microschalter schau dir das auch mal hier an, auf dieser seite ist es sehr gut u.auch bebildert beschrieben.hier...

STROM aus und STECKER aus der STECKDOSE.
 
Thema:

Fehlermeldung: Satzbehälter leeren..Aber Satzbehälter ist geleert!

Oben