Feinkost Aldié

Diskutiere Feinkost Aldié im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Vor wenigen Tagen bei Aldi Süd gekauft: 500g Bohnen TiziO Caffé Espresso. Bohnen: atembreaubend streng Kaffeemehl: atemberaubend und fischelig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feinkost Aldié Beitrag #1
D
Didi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
2
Vor wenigen Tagen bei Aldi Süd gekauft: 500g Bohnen TiziO Caffé Espresso.
Bohnen: atembreaubend streng
Kaffeemehl: atemberaubend und fischelig
Kaffee: bitter. Tip: Finger weg!

@Betreiber: warum muß ich mich denn permanent neu anmelden?
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #3
D
Didi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
2
Zugangsprobleme

Nee, das war´s leider auch nicht. Bei jedem Wechsel /Blättern im Forum muß ich mich neu anmelden, das ist eben zäh!
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #4
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
lösch mal deine cookies und dann müsste es gehen

;) ;)
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
RE: Feinkost Tchibo

Hi,

auf unserer Baustelle steht leider nur eine Filtermaschine und ich mußte Nachschub kaufen.

Der Tchibo Kenia Frische Ernte war richtig lecker verpackt und angepriesen.
Ab in die Maschine und ..... igitttttt was is´n das.

Also so habe ich mich selten auf meine Royal P. gefreut.

Also ich hab ja schon viel schlechten Kaffee getrunken aber die Plörre war der Hit.
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #6
S
smilingdolphin
Gast
Billigsorten...

Ein paar nachdenkliche Worte zum Thema Billigsorten erklären das hier vielleicht auch ganz einleuchtend:

Bei einem Kaffeepreis von EUR 3,99/ 500gr Packung fallen EUR 0,26 Mehrwertsteuer an.

Bleiben EUR 3,73.

Ziehen wir die Kaffeesteuer ab (das sind 2,20/kg)
also 1,10 sind wir noch bei EUR 2,63.

Wenn wir nun noch Händler- und Röstergewinn abrechnen, die Verpackung, die Werbung im TV, die Leute, die das Päckchen ins Regal einräumen, die Leute, die das Päckchen zum Händler fahren, die Leute, die den Kaffee zum Röster fahren...

Entschuldigung, aber der Anteil an Füllkaffee, wie die Röster liebevoll den minderwertigen Kaffee nennen, der beigemischt wird, um ein Kilo einigermassen bezahlbar zu machen muss dann sooo hoch sein, dass nur eine solche Brühe herauskommen kann.

Unsere Erfahrung: Ein Kaffee, der unter EUR 12 - 13 Kilopreis liegt, kann gar nichts taugen.

Wenn man sich an diese Faustformel hält, wird man auch nicht enttäuscht.

(SD)
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #7
K
klaus8144
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
2
@smilingdolphin

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!
Der Espresso von Hofer (österreichischer Aldi) kostet 2,89 € / 500 g, und schmeckt hervorragend. Das gleiche gilt für den Espresso von Eduscho, erhältlich bei Spar, im Sonderangebot ebenfalls für 2,89 € / 500 g!
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Also nix gegen Deinen Geschmack, zum Glück ist der bei jedem verschieden, aber IMHO ist alles was ich bis dato von Aldi, Lidl usw. getrunken habe, bestenfalls ein akzeptabler Kompromiss.
Aber gut ist da keiner.

Wir trinken auch 100%Arabica vom Lidl im Büro und der ist trinkbar aber kann keineswegs auch nur an gute Kaffeemarken tippen.

Ich glaube Dir natürlich, dass er Dir schmeckt.

Mein Schwiegervater trinkt nicht so sehr Kaffee und auch nicht mit Begeisterung. Sorte egal, Verfahren (Gibt es da mehrere?), Farbe: Hauptsache nicht so stark). Seit der bei uns einen guten italienischen gestreckten Espresso (als Kaffee) bekam, siehst Du es immer in den Augen blitzen, wenn ich ihn an der Türe zu einem Kaffee hereinbitte.
Zugeben würde er das aber nie.;-)))))))
Früher hatte er immer keine Zeit.
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #9
S
smilingdolphin
Gast
@klaus und @andy...

@andy... :))

So sind sie halt...
Was früher war, war schon immer besser, und der Schwiegersohn ist eben der Schwiegersohn...
Aber der Erfolg ist das was zählt...

@klaus ?(
Welche Sorten kennst Du denn, die im genannten Preisniveau liegen. Der Geschmack ist Geschmacksache, aber Deinem Kommentar ist so erst mal nur zu entnehmen, dass Du Dich schon immer in dem niedrigen Preis-Sektor bewegt hast... Wenn Dir also Vergleichsmöglichkeiten fehlen, weisst Du nicht, was Du verpasst (siehe Schwiegervater von andy)...

Im Übrigen: 1 kg Kaffee ergibt je nach Einstellung der Maschine ca. 100 - 140 Tassen. Wir reden hier um einen Preisunterschied von 6 Cent pro Tasse. Wer sich die nicht gönnen will, - akzeptiert! Immerhin kann man auch in einem Ferrari oder einem alten Golf von a nach B fahren...

Nachsatz: Und eines noch: Wenn Du bei Hofer einkaufst, dann fällt dort zumindest mal die Kaffeesteuer aus der obigen Berechnung weg...

Gruss (SD)
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #10
K
klaus8144
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
2
Ich habe auch schon Illy, Lavazza und Columbus gekauft, welche natürlich sehr lecker schmeckten. Aber dafür das vierfache zu bezahlen ist es absolut nicht wert und halte ich für unnötig, weil ja, z.B. der Hofer-Espresso, genau so gut ist.
Außerdem bin ich davon überzeugt, daß bei einem Test keiner den "teuren" Kaffee rauskennt, wie das schon mit x anderen Produkten von Aldi usw. gemacht wurde (war erst letzte Woche wieder ein Test im TV, mit sogenannten "Feinschmeckern")!
Wenn Ihr jedoch Euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt..........
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #11
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von klaus8144
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass bei einem Test keiner den "teuren" Kaffee rauskennt, wie das schon mit x anderen Produkten von Aldi usw. gemacht wurde (war erst letzte Woche wieder ein Test im TV, mit sogenannten "Feinschmeckern")!
Wenn Ihr jedoch Euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt..........

Genau!

Bei Aldi sind alles Markenprodukte und besser als das Original.;-))))

Viel Spaß weiterhin bei der Illussion. Dass Ihr Aldianer nie verstehen wollt, dass dies nur manchmal gut, manchmal schlecht gemachte Kopien sind. Sicher ist evtl. auch das eine oder andere umgelabelte Produkt eines Markenherstellers dabei aber das scheint mir persönlich die Ausnahme, wenn ich so mal wieder alle Monate einen Test versuche.

Lass uns doch einfach den Spaß an den teuren Originalen und freu Dich mit uns, dass wir uns das leisten können.
Ich gönne Dir ja auch Deinen Aldi-Espresso, die ungarische Madchentraube (oder wie das Blindmachzeuch heißt) und die leckeren eingetüteten Lammfilets.

BTW: Meintest Du eigentlich den tollen Test mit dem Koch, dem Imbissbudenbesitzer und dem Studenten, der diese Woche irgendwo bei den Privaten lief?
;-))))))))))))))

Nimms einfach locker.
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #12
S
shoegazer
Gast
@Andy

Man koennte meinen, Du schreibst auf einer Albrecht-Tastatur. Kannst Du Dir kein teures Keyboard leisten? *scnr*

Und ist eine Saeco Maschine, die für viel Geld im Handel ist/war, plötzlich ein anderes Gerät, nur weil sie irgendeinen Discounter produziert wird?

Denk nach!

:))


@all

Ich halte es ganauso wie meine Vorredner, man sollte etwas testen, um es beurteilen zu können. Stimmt die Qualität, ist es ok, wenn nicht, dann halt nicht. Aber dann sollte man sich auch nicht wundern.

Aber etwas kathegorisch ausschliessen, nur weil es von einem Discounter kommt, ist *imho* auch nicht gerade schlau. Man beraubt sich vieler schöner Dinge zum guten Preis. (Siehe oben)

Greetinx, shoegazer

;)
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #13
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von shoegazer
@Andy

Man koennte meinen, Du schreibst auf einer Albrecht-Tastatur. Kannst Du Dir kein teures Keyboard leisten? *scnr*

Ne, so eine mistiges teures Multimedia Keyboard von Logitech. Hat halt manchmal seinen eigenen Zeichensatz.;-)

Und ist eine Saeco Maschine, die für viel Geld im Handel ist/war, plötzlich ein anderes Gerät, nur weil sie irgendeinen Discounter produziert wird?

Denk nach!

:))

Also erstens denk ich immer nach, bevor ich etwas sage/schreibe und zweitens ist das doch am Thema vorbei, was Du schreibst.
Kein Discounter stellt irgendetwas her und natürlich gibt es auch Clones unter anderem Label. Why not.
Der Aldi PC ist auch klasse, obwohl die mittlerweile teurere PCs verkaufen als die Profis.

Meine Aussage ging nur darum, dass der typische Aldianer immer behauptet, dass alles was von Aldi ist, Markenware darstellt. Nur halt unter anderem Namen und das ist Unfug.
Ja, Aldi hat viele gute Sachen aber oft etwas anders und nur teilweise gut kopiert (wie ich finde).

Aber z.B. die FiF Geräte sind meistens Mist. Der Deltaschleifer hörte sich an, wie eine Trennscheibe und der Autopolierer gab auf, wenn er nur in die Nähe des Lackes kam.
Aber ich sitze vor einem Medion 17" TFT und der ist klasse, ich mache meine Steuer mit Aldisoft und den Yoghurt mag ich auch. Den Kaffee find ich grausam und den Bordeaux für 4,99 Euro find ich prima.

Alles klar?
:D
 
  • Feinkost Aldié Beitrag #14
S
shoegazer
Gast
@Andy

100% Zustimmung, ich dachte, Du hast gererell ein Problem mit Discountern. Den Bordeaux mag ich auch.

Bei uns gab es kürzlich einen kalifornischen Merlot/Cabernet (gleiche Reben wie im Bordeaux). Extrem lecker und leider sofort ausverkauft. Mein Tipp: Augen auf! Der lohnt sich.

Liebe Grüsse, shoegazer

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feinkost Aldié

Oben