Fi fliegt raus mit der Saeco Magic Comfort

Diskutiere Fi fliegt raus mit der Saeco Magic Comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Magic-Comfort von einer Freundin. Ich habe bei der Maschine die Brüheinheit revidiert und...
  • Fi fliegt raus mit der Saeco Magic Comfort Beitrag #1
S
stuggiman
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
3
Vollautomat
Jura E75
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grundkenntnisse in Mechanik und E-Technik vorhanden
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco supo 12 der (Magic Comfort)
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem mit der Magic-Comfort von einer Freundin. Ich habe bei der Maschine die Brüheinheit revidiert und Dichtungen ausgetauscht gehabt, da sie minimale Lecks hatte in der Nähe von der Brüheinheit. Ich wollte sie daraufhin entkalken, worauf mir während des Entkalkungsvorgangs der FI rausgeflogen ist und ich Dunkeln stand 😁🙈 Habe die Maschine aufgemacht, um nach eventuellen Leckagen zu gucken, jedoch war alles trocken gewesen. Dann habe ich die Maschine in Betrieb genommen um die Komponenten zu testen. Es kam bei Heißwasserbezug viel Kalk heraus. Kaffeebezug hat einwandfrei funktioniert. Auch den Dampfbezug habe ich getestet gehabt und hat erstmal funktioniert gehabt. Jedoch ist der FI mir dann wieder rausgeflogen, und durfte wieder zum Sicherungskasten gehen. Ich habe es dann nochmal getestet. Dampf hat anstandslos wieder funktioniert gehabt. Während ich dann auf dem Heißwasserbetrieb umgestellt hatte, war wieder der FI draussen gewesen 🙈 Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt 🥴 Woran kann das den liegen? (headbang) Hat der große Boiler eine Macke?
 
  • Fi fliegt raus mit der Saeco Magic Comfort Beitrag #3
S
stuggiman
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
3
Vollautomat
Jura E75
Dann würde immer der FI fliegen.
Aber das Magnetventil Heisswasser wäre ein Kandidat.
Habe das Magnetventil Heißwasser ausgetauscht und siehe da, es funktioniert alles Reibungslos und der FI bleibt auch drin :=D Vielen herzlichen Dank :)
 
Thema:

Fi fliegt raus mit der Saeco Magic Comfort

Oben