Fi-Schutzschalter

Diskutiere Fi-Schutzschalter im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,habe folgendes Problem bei meinem Sorgengerät: Bei Betrieb fällt der Fi-Schutzschalter.Ich habe die Dichtungen getauscht-Gerät komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fi-Schutzschalter Beitrag #1
G
gremlings
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
2
Hallo,habe folgendes Problem bei meinem Sorgengerät:
Bei Betrieb fällt der Fi-Schutzschalter.Ich habe die Dichtungen getauscht-Gerät komplett trocken-nach ca.3tägigen problemlosen Betrieb plötzlich wieder Fi Auslösung.Komplettes Gerät zerlegt Durchlauferhitzer gemessen-alles in Ordnung.Boiler zeigt auch keine Kalkschäden an.
confused.gif

Bitte um Hilfe.
Könnte vielleicht die Entstöreinheit gelegentlich durchschlagen?
frown.gif

lg gremlings
 
  • Fi-Schutzschalter Beitrag #2
Triacitin
Triacitin
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Talea Touch Plus E.S.
Hallo !
Womit hast du denn den Boiler durchgemessen ,mit einem normalen Multimeter?
Dann wirst du damit kein vernünftiges Messergebnis bekommen .
Du brauchst wenn ein Isolationsmeßgerät (Hochspannungsprüfer) um dem Fehler auf die schliche zu kommen .
Ich denke mal, bei dir ist ein 30mA Fi verbaut oder sogar ein 10mA die Tolerieren nichts.
Was du noch probieren kannst wenn der Fehler ständig auftritt das du die Versorgungsspannung des Boilers demontierst und die Kontakte isolierst .
Wie das Gerät darauf reagiert kann ich nicht sagen nur soviel es wird nicht aufheizen !
Sollte sich das Gerät dann einschalten lassen, geht der Fehler in Richtung Boiler .
Selbstredend ist das du dabei spannungsfrei arbeitest.
Viel Glück Gruß Kristian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fi-Schutzschalter

Oben