FI Sicherung fliegt - Netzstecker Kontakt zum Gehäuse

Diskutiere FI Sicherung fliegt - Netzstecker Kontakt zum Gehäuse im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja und...
  • FI Sicherung fliegt - Netzstecker Kontakt zum Gehäuse Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja und so halbwegs
- Messgerät vorhanden:einafches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 016E Saeco Royal Prof. altes Modell


Hallo,
leider fliegt bei meiner Saeco Royal (altes Modell mit 2 DLEH) die FI Sicherung wenn der Netzstecker eingesteckt wird. Dabei ist es egal ob das Gerät angeschaltet ist oder nicht (Hauptschalter).
Die üblichen verdächtigen wie Boiler und Co wurden auf Fehlstrom gemessen, ich konnte jedoch keinen Fehler entdecken. Widerstände der Heizschleifen sowie alle Sicherungen auf der Platine alsauch die Schmelzsicherungen wurden überprüft. Keinerlei Fehler zu finden. Ich habe auch schon die Kabel auf blanke stellen überprüft ohne Erfolg.

Ein Pol des Netzsteckers hat gegen Gehäusemasse jedoch Kontakt. Wo könnte ich mit der Fehlersuche fortfahren?

Danke bereits vorab.
Grüße
 
  • FI Sicherung fliegt - Netzstecker Kontakt zum Gehäuse Beitrag #3
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Habs gerade selbst gemerkt. Dämlicher kann man echt nicht sein. Manche der Royals haben an dem Schutzleiderkontakt am Netzfilter ja noch eine zweite Steckfahne. Ich habe versehntlich hier den einen Netzsteckeranschluss angeschlossen. Habs gerade umgesteckt. Sollte nun laufen.
Trotzdem danke der wie immer schnellen Antwort hier, vorallem an dich hmilbradt ;)
 
Thema:

FI Sicherung fliegt - Netzstecker Kontakt zum Gehäuse

Oben