Firmware

Diskutiere Firmware im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kann mir bitte einer von euch verraten an welcher Stelle im Menü die Version der Firmware angezeigt wird? Habe seit heute eine Syntia und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Firmware Beitrag #1
I
Isolde15
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Syntia
Hallo
Kann mir bitte einer von euch verraten an welcher Stelle im Menü die Version der Firmware angezeigt wird? Habe seit heute eine Syntia und wenn ich die Beiträge dieses Forums richtig gelesen habe sollte es Version 1.06 sein.
 
  • Firmware Beitrag #2
H
hardy2010
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
4
Firmware Version feststellen Version 03.06.00

Hi,

habe wie folgt die Firmware abgefragt:

  1. Maschine ausstellen (Hauptschalter hinten)
  2. Taste oben links gedrückt halten
  3. Maschine einschalten (Hauptschalter hinten)
Bei mir steht dann:

Firmware
03.06.00

Ist dies eine alte Version??
 
  • Firmware Beitrag #3
I
Isolde15
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Syntia
Hi, und alles Gute im neuen Jahr

Dieses Verfahren habe ich ausprobiert aber völlig Wirkungslos. :(
Zu der Firmware-Version kann ich nichts sagen, hier stand das die Neueste 1.06 sein soll.
Ich rede von der Saeco Syntia und weiß nicht welches Modell Sie haben.

Grüße Isolde15
 
  • Firmware Beitrag #4
H
hardy2010
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
4
Firmware Syntia SNT 5720 BLK

Hi,

ich habe eine Syntia SNT 5720 BLK.

Habe nun nochmals wie oben beschreiben versucht die Firmware auszulesen. Diesmal ohne erfolg.

Als es geklappt hatte stand dort der Firmware 03.06.00
 
  • Firmware Beitrag #5
I
Isolde15
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Syntia
Danke für den nochmaligen Versuch,

Wie geschrieben, bei mir klappts nicht mit dem Auslesen.
Es scheint auch kein Anderer in diesem Forum eine Möglichkeit zu kennen oder
will sie uns nicht verraten. :(:(
Welchen Kaffee nehmen Sie eigentlich.
Ich benutze den Espresso von Penny - ist ganz okay aber noch nicht das Gelbe vom Huhn.
Habe auch schon normalen Filterkaffee probiert aber mit nur sehr mäßigem Erfolg.


Noch ein schönes Wochenende
 
  • Firmware Beitrag #6
M
MarcusFfm
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco Syntia
Firmware, Menu auslesen und Wasserfilter Intenza aktivieren

Hallo zusammen!
Auch von mir für alle ein gutes, neues Jahr. Bin auch ein Syntia Neuling und habe seit gestern eine Syntia. Auch ich kann die Firmware nicht auslesen, geschweige denn ins Menu kommen um z.B. den Wasserfilter zu aktivieren.

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und schönen Sonntag zusammen!
 
  • Firmware Beitrag #7
I
Isolde15
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Syntia
Ins Menü

Hallo MarcusFfm

Um ins Menü zu kommen sollte folgende Vorgehensweise klappen!
Maschine anstecken-
Kippschalter auf Ein- (jetzt sollte im Anzeigefeld schwach ein Symbol und rechts unten Menü stehen)
jetzt rechte untere Taste drücken und du solltest im Menü sein-
Auswahl über die linken Tasten
Speichern rechts unten
Beenden rechts oben
Das war Telegrammstil hoffe aber es hilft

Tschüss Isolde15
 
  • Firmware Beitrag #8
F
Fatzo
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
10
Hallo,

zu beachten ist aber das es das Menü nur mit der neuen Firmware gibt.
Mit der alten steht unten rechts nix von Menü
 
  • Firmware Beitrag #9
I
Isolde15
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Syntia
Menü

Aha :eek:

Das ist mir nicht bekannt gewesen.
Hab die Maschine seit ca. 1 Woche stand auch so bei mir im Handbuch.
Vielleicht sollte MarcusFfm über ein Update der Firmware nachdenken.


Isolde15
 
  • Firmware Beitrag #10
M
MarcusFfm
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco Syntia
Hallo!
Habe schon festgestellt, das es sich um eine ältere Software handelt, werde Morgen früh gleich bei meinem Händler anrufen, das die neue Firmware installiert wird, gehe mal davon aus, das das kostenfrei sein wird, denn die Maschine habe ich erst seit gestern und es lässt sich mit der alten Firmware nichts einstellen.

Gruss
 
  • Firmware Beitrag #11
M
MarcusFfm
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco Syntia
Software Update

Guten Morgen zusammen!

Habe vor ca. 20 min . bei Saeco angerufen um mich zu erkundigen, wie es mit dem Software Update für die Syntia aussieht, Maschine Samstag gekauft, alte Software drauf, man kann auf einige Funktionen nicht zugreifen usw.

Lt. Saeco ist das Software Update kostenpflichtig, die Dame konnte mir aber leider nicht den Preis nennen.

Werde jetzt einen Stützpunkt um 9 Uhr anrufen, fragen, ob er mir das Update kostenlos im Zuge der Garantie macht, andernfalls wandert die Maschine heute Vormittag wieder an den Händler zurück. Finde ich schon etwas dreist, das man für das Update noch zahlen soll.
 
  • Firmware Beitrag #12
F
Fatzo
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
10
Guten Morgen,

Software updates sind kostenlos, wenn der Stützpunkthändler was verlangt ist das nicht rechtens, vor allem dann nicht wenn du die Maschine erst seit Samstag hast.
Bei meinem Händler hab ich extra gefragt ob es was kostet, seine Aussage was das die Updates nix kosten.
Ich hab Ihn dann etwas in die "Kaffeekasse" geschmissen ;)



FATZO
 
  • Firmware Beitrag #13
H
hardy2010
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
4
Firmware Version 03.06.00

@MarcusFfm

Hast Du das Firmware Update nun erhalten?

Wenn ja, welche Version hast Du denn und hat es etwas gekostet?

Villeicht hast Du ja auch erfahren, wie die Firmware Version ermittelt wird. Bei mir klappt es einfach nicht mehr (Maschine ausschalten, obere linke Taste haten und Maschine einschalten).


Als es geklappt hatte stand dort der Firmware 03.06.00
 
  • Firmware Beitrag #14
M
MarcusFfm
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco Syntia
Hallo!
Habe meine Syntia zum Händler zurückgebracht, er wollte das Update aufspielen lassen, ist schon ein paar Tage her. Gestern Abend habe ich nachgefragt, da hies es das es kein Update für das Gerät geben würde bzw. man keines aufspielen könnte.

Habe daraufhin fassungslos mitgeteilt, das ich heute Morgen mein Geld abholen werde.
Habe bereits mit einem anderen Händler Kontakt aufgenommen, werde dort bei meiner neuen Syntia gleich schauen, ob das aktuelle Update (03.06.00?) vorhanden ist.
 
  • Firmware Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Als es geklappt hatte stand dort der Firmware 03.06.00

Hallo,

Ist es ein Tippfehler ? In anderen Postings wird von 01.06.00 als letzter Syntia-Version gesprochen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firmware

Oben