Elektronik Firmwareupdate - wo?

Diskutiere Firmwareupdate - wo? im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben gerade mit unserem örtlichen Saeco-Service-Stützpunkt telefoniert, der hat nicht wirklich Ahnung von Firmwareupdates und wüsste auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #1
B
bones*79
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
3
Wir haben gerade mit unserem örtlichen Saeco-Service-Stützpunkt telefoniert,
der hat nicht wirklich Ahnung von Firmwareupdates und wüsste auch nicht wie diese einzuspielen sind.

Wir haben Version 1.4.x und hätten gerne die 1.6 wegen der Möglichkeit, die Temperatur einzustellen.

Wo habt Ihr erfolgreich ein Update durchgeführt / durchführen lassen?
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #3
B
bones*79
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
3
Hallo,

dort habe ich angerufen, mittlerweile bei mehreren.

2 von 3 hatten keine Ahnung worum es geht und der dritte meinte, dass das zukünftig alles über Baumeister in Rostock geht.

Das wurde wohl durch die Philips-Übernahme geändert / konsolidiert.

Also habe ich bei Philips und Baumeister angerufen, die Maschine muss jetzt eingeschickt werden.
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
der dritte meinte, dass das zukünftig alles über Baumeister in Rostock geht.

Hallo,

Danke für die Infos.

Kannst Du diese Adresse bestätigen ?
Philips Zentralwerkstätten::
Service-Center Baumeister GmbH&Co.KG, Hansestraße 2, 18182 Rostock
Tel 0381 / 4536030
Fax 0381 / 453603100
Email [email protected]
Internet Service Center Baumeister GmbH & Co. KG

Das wurde wohl durch die Philips-Übernahme geändert / konsolidiert.
Das ist für den Endkunden eine Verschlechterung des Service, wenn örtliche Werkstätten keinen Update mehr machen dürfen.

mfg
Harry
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #5
B
bones*79
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
3
Ganz genau unter dieser Nummer habe ich angerufen und die Infos bekommen.
Ein Mitarbeiter eines anderen Service Stützpunktes meinte zu mir Garantiearbeiten an Saeco dürften die nur noch 2 Tage lang machen, danach nur noch Geräte außerhalb der Garantie.
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #6
S
strahlemann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
Baumeister in Rostock geht.

Das wurde wohl durch die Philips-Übernahme geändert / konsolidiert.

Also habe ich bei Philips und Baumeister angerufen, die Maschine muss jetzt eingeschickt werden.

die beiden habe ich eben gerade angerufen und keiner hatte eine Ahnung

Baumeister gibt mir die Telefonnummer 0777..... da hatte ich einen Schweizer dran der mir sagte das ich für diese Sache in Hamburg unter der Telefonnummer 0800.... anrufen muss aber die Dame am anderen Ende hatte absolut keinen Plan was ich von ihr wollte:mad::mad:

http://infocenter.saeco.de/pages/service.php

über diesen Link habe ich den für mich zuständigen Servicepartner zwar gefunden aber der sagte mir das seit dem 01-11-2010 nur die Firma Baumeister zuständig sei aber wie schon gesagt/geschrieben die hatten keine Ahnung.
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #7
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Idee

Hallo,

aus welcher PLZ (Postleitzahl) Region bist du.

Eventuell mal bei den ehemaligen Stützpunkten anfragen, gegen kleines Entgeld
sollte das kein Problem sein.

Aufgrund der Philips/Saeco Problematik wirst du halt auf viele Verweigerer treffen, da die
meisten Betriebe sauer sind, den diese bekommen den Druck ihrer Bestandskundschaft ab.

Und was passiert, sieht oder hört man ja.kotz

gruß iceman
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Eventuell mal bei den ehemaligen Stützpunkten anfragen, gegen kleines Entgeld
sollte das kein Problem sein.

Hallo,

Nach meinen Infos lagen die Firmware-Datein auf einem Server, zu dem die ehemaligen Stützpunkte jetzt evtl. keinen Zugriff mehr haben.

mfg
Harry
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #9
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo Harry,

es ist eine fest installierte Software mit einer USB Box. Eine Internetverbindung ist
nicht notwendig.(Nur bei Registrierung)
Es bleibt nur abzuwarten ob die Firma Apospec weitere Geräteupdates zur Verfügung stellt.

Vorhande Softwareupdates stellen somit kein Problem dar.;)

gruß iceman
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Vorhande Softwareupdates stellen somit kein Problem dar.

Hallo iceman,

Danke für die Infos.

Ich kenne nur die Seite des Saeco Service Centers, die von der schweizer Firma Apospec unterhalten wird und befürchte, daß Philips/Saeco die Verträge auslaufen läßt und die Seite abgeschaltet wird. Die Seite ist Stand 2007 (Gebrauchsanweisung des Programmers).
Hast Du Infos über die neuen Maschinen Syntia, Xelsis und Exprelia bezüglich Updatemöglichkeiten ?

mfg
Harry
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #12
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo Harry,

sorry für die späte Antwort.

Syntia und Xelsis sind in der Updateliste vorhanden, bleibt allerdings abzuwarten
ob es weitere Updates gibt. Exprelia noch nicht.
Ich denke das wird noch recht lustig.

gruß iceman
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #13
S
strahlemann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
wo finde ich diese Liste oder hast du etwa zugang zu soetwas und könntest das Update machen;);)
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #14
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo Strahlemann,

ich muss leider passen, ich bin eher in der 7 PLZ Region angesiedelt.

gruß iceman
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #15
S
strahlemann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
Meine Frau hat heute bei Philips in Hamburg angerufen und die sagten ihr doch klatt das dieses Update aus Sicherheitsgründen:mad::mad: nicht gemacht würd. Die nette Dame am Telefon gab meiner Frau aber einen guten Tipp sie könne ja mit dem Restwasser die Blumen gießen.:mad::mad: Also ich glaube ich werde die Synthia wieder zurückgeben und für den gleichen Preis eine Professional bestellen.
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #16
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo,

da hat die Gute einfach nur Müll erzählt.kotz
Du kannst davon ausgehen das kaum Servicekapazitäten frei sind, und so wird
fleißig selektiert.
Der Kunde ist erst mal ruhig.

Ich wünsche dir weiterhin einen guten Kaffee

gruß iceman
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #17
kafimech
kafimech
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
5
Ort
ich wohne an der Grenze zu Deutschland, nähe Kobl
Vollautomat
alle SAECO
apospec/Saeco Service Center

apospec/Saeco Service Center war heute auf dieser Seite von der Schweiz aus und habe alle Up-Dates heruntergeladen, alle Maschinen vorhanden, auch alle neuen Xelsis,Exprelia und Syntia
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #18
T
t.henckel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
2
Und nun? Was heißt das? Kannst du jetzt ein Update machen?
 
  • Firmwareupdate - wo? Beitrag #20
T
t.henckel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
2
In Bielefeld, aber auch nicht besser... Schade schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firmwareupdate - wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben