Flavour-Favoriten!

Dieses Thema im Forum "Geschmacksverstärker" wurde erstellt von Saecobeany, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saecobeany

    Saecobeany Teetrinker

    Beiträge:
    159
    Ich kaufe immer die Flavours von "Da Vinci".Die haben ein angenehmes Aroma und sind sehr ergiebig.Anstatt Zucker tu ich sie in meinen Latte Macciato. :]

    Derzeit befindet sich
    -Vanille
    -weisse Schokolade
    -Mandel
    -Haselnuss
    -Zimt
    -Irish Coffee
    -Tiramisu
    -und Karamel im Gebrauch!

    Welche mögt ihr?Oder wer hält nichts davon? ?(
     
  2. pooh

    pooh Guest

    Hallo
    Also die Sorten von Da Vinci kenne ich leider nicht, wo gibt`s die denn, zu welchem Kurs?
    Ich habe bis jetzt nur Geschmacksverstärker der Firma "Monin" gehabt, gibt`s bei uns (in Essen) bei Karstadt für 4,99 Euro in 25cl Flaschen.
    Karamel, Vanille, Cocos und Schoko schmecken mir sehr gut, Amaretto ist mir etwas zu stark, andere Sorten hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Gruß Sandra :sun:
     
  3. Saecobeany

    Saecobeany Teetrinker

    Beiträge:
    159
    "Da Vinci" gibt es z.B. bei

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    "Monin" sind auch nicht schlecht.
     
  4. Jutta1255

    Jutta1255 Teetrinker

    Beiträge:
    15
    Hallo,

    Ich hab mir gestern bei

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Da Vinci Flavor-Set (5 x 50ml) bestellt

    Im Set enthalten sind: Classic Hazelnut, Classic Amaretto, Classic Irish Cream, Classic Vanilla und Classic Caramel.

    @Saecobeany, ich hab mir gestern eine Royal Cappuccino gekauft, jetzt muß ich nur noch Platz schaffen damit ich die Maschine hinstellen kann.
    Meinen Bericht schreibe ich dann auch noch wie die Beratung war.

    Gruss

    Jutta
     
  5. (g.g)

    (g.g) Teetrinker

    Beiträge:
    11
    Mein Absoluter Favourite Flavour ist:

    Monin - Haselnuß

    Schmeckt super lecker mit Latte Macchiatto.

    Was auch ein wenig "strange" wirkt, aber super lecker schmeckt ist:

    1 kleines Glas ("Espressoglas")

    darein gebt Ihr dann Orangensirup und gebt dann dort vorsichtig einen Espresso drauf!

    Das sieht toll aus wenn man 2 Schichten hat! Schmeckt beim ersten Mal ungewohnt, ist aber super lecker! Aber auch relativ süß!

    Verhältnis sollte so 60:40 (Espresso Sirup) sein!

    Probiert´s mal aus! Ist an heißen Sommertagen anstelle einem schweren Latte Macchiatto zwischen durch sehr zu empfehlen!

    Bye
     
  6. sssamir

    sssamir Guest

    Monin

    Hallo,
    ich habe schon einige Monin Sirups ausprobiert, die 750ml Flasche gibt es für 8-9 EUR. Am besten schmeckt mir die Geschmacksrichtung
    "Macademia". Schmeckt ähnlich wie Haselnuss nur noch ein bisschen feiner.
     
  7. Kaischnuffel

    Kaischnuffel Teetrinker

    Beiträge:
    37
    Guten Tag

    also ich benutze MONIN. Gibt es in Berlin Reinickendorf für 8 Euro eine 750 ml Flasche. Was ich sehr gern trink ist Late Macchiato mit Vanille. Mit kokos trink ich es ab und zu.
    Wenn jemand noch ein leckere Geschmacksrichtung auf lager hat kann er gern an mir rantreten. Ich probiere gern aus :)
     
  8. Sperling

    Sperling Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Mir persönlich schmeckt Haselnuß sehr gut .
    Ich nehme je nach Lust und Laune in meine große Kaffeetasse ein oder 2 Teelöffel.
    Ich benutze den Sirup von

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Aber ich glaube nicht, daß bei Sirup der Unterschied so groß ist, daß man sagen könnte der oder der Sirup wäre der Beste.
     
  9. blaeserst

    blaeserst Teetrinker

    Beiträge:
    42
    Probiert mal Monin "Weiße Schokolade" im Espresso - echt lecker!
     
  10. Pummelchen2004

    Pummelchen2004 Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Sirup

    Hallo,

    wir benutzen "Monin" aus dem "Kaufland". Mir schmeckt "Vanille" am besten. Kostet bei uns 2,99 EUR für 250 ml.

    LG Pummelchen20004
     
  11. Phil

    Phil Teetrinker

    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Benutze auch Monin....

    Meißt Karamel und Haselnuß allerdings gibbet da noch sooooo viele Sorten... ;-)

    Kokusnuß mag meine Freundin gern, mich kannste damit jagen! Deshalb ist die Liter Flasche auch noch zu 3/4 voll, dagegen die 2 anderen eine leer die andere 1/4... :p

    Ich habe die bei Eurocash (Großhandel für Gastronomiebedarf) geholt, sind dort sehr günstig.
     
  12. Andy

    Andy Teetrinker

    Beiträge:
    1.466
    Im Kaffee? 8o

    Auf was steht die denn sonst noch so? :D :D :D
    Is ja widerlich. Sorry, ich hasse Kokosnuss.
     
  13. Phil

    Phil Teetrinker

    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    genau meine Meinung! ;-) Eckelig! :) Sonst steht sie auf .... Moment mal *grübel*, das ist ein Saeco Forum! ;-) Also sag ich nichts! Es wird aber net langweilig! :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen