Frage Flowmeter will nicht ab

Diskutiere Flowmeter will nicht ab im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Flowmeter will nicht ab Beitrag #1
MyNokia
MyNokia
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
8
Vollautomat
Philips Saeco HD8839/11 Syntia
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Nein
Nein
Saeco Incanto de Luxe

Hallo zusammen,

nach nunmehr über 10000 Tassen macht meine Saeco zum ersten mal "Probleme". Es kommt kein Wasser mehr, mahlen funktioniert noch.

Nach langer Nutzung der Suchfunktion habe ich nun das Gerät erst mal geöffnet (dank der Anleitungen hier im Forum) und bin bis zum Flowmeter vorgestossen. Leider bekomme ich das nun einfach nicht aus der Halterung heraus, obwohl ich per Hand nun recht gut hinkomme. Gibt es da nen besonderen Trick das Teil herauszubekommen ? Möchte das Ding gerne mal reinigen um dies als Fehlerquelle auszuschliessen.

Denke aber, dass es wohl die Pumpe selbst sein wird. Da die Maschine Entlüften meldet und beim öffnen der Dampfdrehknopf's nur noch ein leiser surren der Pumpe zu hören ist.

Freue mich über jegliche Hilfe !
 
  • Flowmeter will nicht ab Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn die Pumpe leise läuft, arbeitet diese i. A: gegen Druck - d. h. die ausgangsseitige Leitung ist verstopft.

In Frage kommt:

- eine verstopfte Leitung nach der Pumpe,
- ein verkalkter Erhitzer,
- ein nicht öffnendes HWD-Ventil oder
- ein von Kalk blockiertes Auslaufrohr.

Das Flowmeter wird von einer Kunststoffzunge festgehalten - diese etwas herunterdrücken.

Gruß ksb
 
  • Flowmeter will nicht ab Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Flowmeter bei den Schläuchen hochheben, dadurch klipst es sich aus und läßt sich rausnehmen.

Schon mal fest mit Amidosulfonsäure entkalkt, oder kommt gar kein Wasser mehr durch?
 
Thema:

Flowmeter will nicht ab

Oben