Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt.

Diskutiere Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe nach dem letzten Entkalken, meiner Exprelia (3 Monate alt), alle Zähler für die Kaffeebezüge auf Null gestellt. Das war am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #1
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Hallo Leute,
habe nach dem letzten Entkalken, meiner Exprelia (3 Monate alt), alle Zähler für die Kaffeebezüge auf Null gestellt.
Das war am 13.02.2012.
Am 07.04.2012 kam die Anzeige Entkalken, wurde gemacht, alles OK.
Ich wollte die Anzeige der Kaffeebezüge wieder auf Null stellen und stellte fest, dass ich angeblich
1201 Cappuccinos und
1011 Latte Macchiatos
verbraucht haben soll und das in ca. 7 Wochen. Wir sind ein Zweipersonen- Haushalt. Alle anderen
Bezugszahlen für Kaffee usw. stimmen. Da haut was nicht hin. Kann jemand helfen?
Gruß Ralf
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #2
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Da bin ich auch noch nicht ganz hintergestiegen. Bei mir steht drin das ich 1715 Cappucinos bezogen haben soll. Das seit ca. Anfang Januar 2012. Das kann auch nicht sein da wir auch nur 2 Pers. sind und es definitive keine 20 Tassen pro Tag gibt. Allerhöchstens sind es 10 - 12.

Im welchem Menü warst du ? Also ich drücke:

1 Espresso

2 Caffee

3 Lungo

4 Special

Dann sofort das erste " Produkt Counters " richtig ?
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #3
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Hallo Jack Carver,
mache ich genauso, hast du noch Garantie?
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Da haut was nicht hin. Kann jemand helfen?

Hallo,

Das ist ein reines Programmproblem, da kann im Forum niemand helfen. Nimm die Garantie in Anspruch.

mfg
Harry
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #5
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #6
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Ja Garantie habe ich noch. Aber ich kann wohl schlecht die Maschine in die Garantie geben und denen sagen das der Produktzähler nicht stimmt. In das Menü soll man doch eigentlich garnicht rein?
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche es. Die Werte der Produktzähler werden wie die Sollwerte für die Regelkreise (z.B. Temperatur und Tassenfüllmenge) im EEPROMspeicher abgelegt.
Eure Feststellung könnte auf ein grundlegendes Fehlverhalten in diesem Bereich hinweisen.

Veröffentliche dann die Antwort von Philips im Forum.

mfg
Harry
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #8
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Hallo Leute,
habe beim Support angerufen, der meinte es ist Garantie und könnte ein Softwareproblem sein. Mein KVA wird morgen von DHL abgehohlt, ich soll Sie bloß
verpacken. Es soll etwa 10 Werktage dauern.
Gebe Rückmeldung wenn ich Sie zurück habe.
Gruß Ralf
 
  • Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt. Beitrag #9
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Habe meine Exprelia nun auch heute als Garantie eingeschickt. Zwecks Fehlermeldung Etc. Das mit den 10 Tagen sagte man mir auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an die Experten: Kaffebezugszähler spinnt.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben