[Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen

Diskutiere [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, wer hat Erfahrungen zum neuen weißen Einlaufstutzen, der angeblich aus Keramik sein soll, insbesondere in Kombination mit den älteren...
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Müßten die dann nicht ewig halten?
Leider kann ich nicht wie angefragt mit Erfahrung dienen, sorry.
 
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gut, sie kommen mit den hohen SpülTemperaturen besser klar als die Kunststoffdinger.
 
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Kann mir nicht vorstellen das die aus Keramik sind. Die Nase würde sich da nicht bewegen lassen bzw. brechen. Von den Herstellungskosten mal abgesehen.
Ich tippe eher auf weißen Kunststoff.
 
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also die auf den Bildern sind ja nun wirklich nicht aus Keramik, sieht man eindeutig die Stege vom Einspritzen und auch die Ränder beim Loch wären bei Keramik nicht so ausgefranst.
 
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Kunststoff ist ein anderer, vielleicht mit Keramikpulver in der Mischung, irgendwie fühlen die sich schon ganz anders an.
 
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #7
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Werkstoff der ersten Generation ist immer noch das Beste. Lf-ersatzteile hatte es in zwei Versionen, einemal Schwarz, und das ander in Bläulich in Grau übergehend. Sharzes davon hält tatsächlich nicht lange, Altes, blauliches habe ich noch etwa 1000 Stück da.
Obwohl einige Geräte ich hier habe, habe ich kaum welches gesehen, die eingebaut an den Brüghruppen sind.
Also selbst die Erfahrung machen, einmal kaufen!
 
  • [Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
In den Alten ist bestimmt ein Weichmacher drin der heute verboten ist. Das ist doch überall das Gleiche. Selbst in Uhrwerken werden Werkstoffe verboten obwohl damit kein Kunde in Berührung kommt. Beim Kunststoff dürfte das viel eher der Fall sein, schließlich trinkt man das Wasser was zuvor da durchgelaufen ist.
 
Thema:

[Frage] Erfahrungen zu neuem weißen Einlaufstutzen

Oben