Frage zu Andys Hompage entkalken

Diskutiere Frage zu Andys Hompage entkalken im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo habe auf Andy`s Hompage gelesen das man darauf achten soll, das der Durchlauferhitzer nicht mehr heiss ist, wenn man entkalken will. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Andys Hompage entkalken Beitrag #1
P
phyto
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
30
Hallo habe auf Andy`s Hompage gelesen das man darauf achten soll, das der Durchlauferhitzer nicht mehr heiss ist, wenn man entkalken will. Meine Frage nun wenn ich entklake ist ja die Maschine an, also auch der Durchlauferhitzer an und somit heiss, oder verstehe ich das Falsch? Oder soll man die Maschine vor dem entklken erst ausschalten und abkühlen lassen, und dann wieder einschalten und entkalken? Oder kann mann den Durchlauferhitzer abschalten? Wie meint das Andy genau. Habe ihm auch persönlich diese Frage peer e-mail gestellt. Kamm aber leider bis jetzt keine Rückantwort. Wo genau sitzt eigentlich der Durchlaufserhitzer?
Noch ne frage zum Schluß kennt jemand Internetseiten wo mann sieht wo die ganzen Teile der Maschine genau Sitzen, denn ich lesse hier immer wieder was mit Suportventil, O-Ringe etc. ich bin aber im moment noch ein Leihe auf diesen Gebiet, deshlab suche ich Internetseiten wo mann das auf Abbildungen genau sehen kann. Aber auch gerne Tip und Tricks etc.
Ich besitze eine Royal Cappuccino. Vielen dank schon mal im voraus für euere Hilfe. P.S.: Das Forum ist echt gut.
 
  • Frage zu Andys Hompage entkalken Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo phyto,

hier etwas über entkalken, aus meiner lehrzeit.

Entkalken

hier eine anleitung von gitty:
________

1. Wassertank mit handelsüblichem Entkalker, laut Herstellerbeschreibung komplett befüllen.
2. Ein entsprechend grosses Gefäss unter die HWD-Düse stellen
3. Entkalkungstaste ca. 5 sek gedrückt halten,das Entkalkungsprogramm wird aktiviert (Kontroll-LED Entkalken leuchtet)
4. Heißwasser (HWD)-Ventil öffnen. Intervallmässig werden die Leitungen mit dem Entkalker durchgespült. (Dauer: ca. 45 min) (LED blinkt)
5. Programmende: Alle 5 Bedientasten blinken
6. HWD-Ventil schliessen, Enkalkungsprogramm beendet (LED Aus)
7. Spülen (2xTank füllen) HWD-Ventil öffnen (LED Aus)

!! Achtung !! Ist der Entkalkungsvorgang gestartet muss der komplette Vorgang (45 Minuten)beendet werden. Erst danach wird die Entkalkungsanzeige zurückgesetzt.
___________
zitat: gitty ende

detaillierte beschreibungsen über saeco-maschinen wirst du im internet nur selten finden.
saeco mag das wohl nicht so gerne, wollen selbst reparieren.

eine antwort auf eine pers. frage wirst du von andy wohl auch nicht erhalten.
er liebt das persönliche nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Andys Hompage entkalken

Oben