Frage zu In-Ta-Fil Behälter

Diskutiere Frage zu In-Ta-Fil Behälter im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo liebe Kaffetrinker, ..mal ne dumme Frage: Wofür sind auf dem Deckel des In-Ta-Fil Behälters (da wo das Granulat reinkommt) eigentlich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #1
J
Jörg
Gast
Hallo liebe Kaffetrinker,

..mal ne dumme Frage:

Wofür sind auf dem Deckel des In-Ta-Fil Behälters (da wo das Granulat reinkommt) eigentlich die Monatseinteilungen?? Muss ich das DIng dann nach 12 Monaten auch austauschen oder wie? Wie oft setzt Ihr so eine neue Filterdose ein?
?(
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Also das teil an sich ist solange haltbar bis es kaputt geht. (Klasse irgendwie ein Satz fürs Phrasenschwein, ist Phrasenschwein so richtig geschrieben????)
Zurück zum Thema:
Die Monatseinteilung am Deckel kannst du benutzen wie duch möchtest. Am Träger ist ebenfalls ein kleiner Pfeil und ob den Pfeil und Monat des nächsten Granulatwechsels dort einstellst, oder den Zeitpunkt des letzten Wechsels bleibt dir überlassen.
Theoretisch wäre auch möglich das Ding als Kalender zu benutzen, mußt dann aber jedesmal im Wassertag nach dem aktuellen Datum schauen.
Also lange Rede kurzer Sinn, du kannst das teil benutzen wie du möchtest. Ich Stelle immer das datum ein, wann das Granulat zum letzten mal gewechselt wurde.
Ich wechsel das Granulat jeden Monat.

Markus
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #3
H
Henni Peng
Gast
Tach zusammen,
wir besitzen eine Stratos und ich habe das Intafilsystem rausgeschmissen weil es mich nur genervt hat. Du hast permanent dieses Granulat (auch bei sehr sorgfältiger Benutzung) im Wassertank schwimmen, zumindest so Reste die sich durch die Löcher durchmogeln. Außerdem ist es sündhaft teuer, und droht zu verkeimen etc.
Also mir langts erstmal. Ich habe den Härtegrad des Wassers um einen Wert nach oben, also von 2 auf 3 gesetzt und werde jetzt entsprechend häufiger entkalken, auch wenn das nicht die Toplösung zu sein scheint.
Also wer interresse hat kann sich bei mir melden. Gefäß und Halter kann ich anbieten 3 Monate alt.
Gruß Hendrik
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Auch hier nochmals abgelegt:

www.calprotect.de

Intafil ist nicht mehr nötig.

Der Vorteil des CALPROTECTORS:
Keine Folgekosten, für mindestens 5 Jahre!

Gruss
SD
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Hört sicher aber sehr marktschreierisch an.

Hast Du das mal getestet?
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #6
S
smilingdolphin
Gast
Sorry, wenn das "marktschreierisch" war.
Aber ich war bei der Entwicklung dabei und habe selbst seit ca. 1 Jahr einen der Prototypen zu Hause im Tank.

Wir haben hier unglaublichen Kalkanteil im Wasser, nach 2 Wochen konntest Du nicht mehr durchschauen.

Das ist seit Einsatz des CPs tatsächlich Geschichte.

Ich selbst betrachte das Ding als revolutionär.

Aber ich kann nur sagen: Mach Dir selbst ein Bild.
Rückgaberecht 30 Tage.

Nimm das Ding, legs in ein Wasserglas, lass das Wasser verdunsten, wisch das Glas aus, und staune.

Wenn das weiterentwickelt wird, und auch noch in anderen Sparten genutzt werden kann... Nicht auszudenken.

Gruss
(SD)
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #7
D
Das Mungo
Gast
CalProtect

Was mich nachdenklich stimmt:

Auf der Internetseite von calprotect gibt es kein Impressum. Warum diese Verschleierung?

Es wird damit geworben, dass die Technik patentgeschützt ist/sei. Für welches Land besteht Patentschutz und für was genau?
Welche Nummer hat das/die Patent(e)?

Fünf Jahre Garantie, aber auf was und wer garantiert, dass es CalProtect in fünf Jahren noch gibt.

Hat schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem CalProtect gemacht?
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #8
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Würde mich auch brennend Interessieren! ?( ?( ?(
 
  • Frage zu In-Ta-Fil Behälter Beitrag #9
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Hab bis jetzt auch keine genaueren Info´s gefunden.
Was ich merkwürdig finde ist ,dass der Geschäftsführer der Firma die die herstellen tut ,der selbe ist wie bei smilingdolphin .
Würde zwar nicht umbedingt dagegensprechen ,aber ist doch schon ein Unterschied ob ich mitentwickelt hab oder das Teil selber herstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu In-Ta-Fil Behälter

Oben