Frage zu Keramikventil in Siemens EQ7

Diskutiere Frage zu Keramikventil in Siemens EQ7 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Abend Forum, ich habe eher eine eher einfache Frage, für Jemand, der die Siemens EQ.7 kennt. Mein Kollege hat mir diese Maschine gebracht...
  • Frage zu Keramikventil in Siemens EQ7 Beitrag #1
E
EicherUwe
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Elektroniker und Hobbyschrauber mit 40 Jahren Übung
Messgerät vorhanden
Eigentlich alles was es so im Hobbybereich gibt
Genaue Bezeichnung der Maschine
Siemens EQ7 L-Serie
Guten Abend Forum,
ich habe eher eine eher einfache Frage, für Jemand, der die Siemens EQ.7 kennt. Mein Kollege hat mir diese Maschine gebracht, weil er das Keramikventil getauscht hat und die Maschine weiterhin Wasser nach Unten verliert.
Ich habe nur eine Frage zu dem Einbau des Ventils da ich es noch nie im Original gesehen habe.
An dem Trichter ist ja so eine Plastikschiene dran, welche überschüssiges Wasser in den Auffangbehälter leiten soll. Diese Schiene liegt aber komplett auf der „Technikseite“ und wird nur gegen das Aluminiumblech gedrückt. Ist das tatsächlich so gedacht oder muss diese Schiene vor dem anschrauben durch das Blech gefädelt werden.

Wünsche einen schönen Sonntag,
Uwe
 
Anhänge
  • Siemens-EQ7-KV.jpg
    Siemens-EQ7-KV.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 18
  • Frage zu Keramikventil in Siemens EQ7 Beitrag #3
E
EicherUwe
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für das PDF. Dann scheint es also korrekt zu sein, dass diese Ablaufschiene nur von der Gegenseite angedrückt wird.
 
Thema:

Frage zu Keramikventil in Siemens EQ7

Oben