Frage zur Wassermenge Flowmeter

Diskutiere Frage zur Wassermenge Flowmeter im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Ich habe mal eine Frage zur Wassermenge (Flowmeter) nun das Teil mißt ja die Durchfußmenge aber woher weiß die Maschine das es jetzt die von...
  • Frage zur Wassermenge Flowmeter Beitrag #1
K
Klemotek
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
3
Ort
57555
Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Wassermenge (Flowmeter) nun das Teil mißt ja die Durchfußmenge aber woher weiß die Maschine das es jetzt die von mir eingestellte Menge ist,das Problem besteht darin das meine Maschine immer nur eine nicht eistellbare ganz geringe menge Wasser fördert und ich nicht weiß wo der Fehler steckt.Wenn die Messung nach der Menge geht muß es ja Komponenten geben die das Zählen.
Info wäre Toll
Gruß
AK
Hier noch der Typ:AEG-CaFamosa 200
 
  • Frage zur Wassermenge Flowmeter Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

der die Maschine steuernde Controller bzw. Mikroprozessor vergleicht den vom Flowmeter gelieferten Istwert mit dem vorgegebenen Sollwert.

Gruß ksb
 
  • Frage zur Wassermenge Flowmeter Beitrag #3
K
Klemotek
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
3
Ort
57555
Hallo und frohe Ostern
Erstmal danke für die Antwort!
Das würde heißen Steuerplatine def und erneuern,ich werde erstmal die Kontackte und die Kabelverbindungen prüfen sowie das Poti durchmessen um sicher zu gehen das es die Platiene ist.
Gruß
AK
 
  • Frage zur Wassermenge Flowmeter Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Geht die Maschine evtl. auf "Entlüften"?

Dann untersuche, ob alle wasserführenden Komponenten durchgängig sind und untersuche auch das Flowmeter genauer.
 
Thema:

Frage zur Wassermenge Flowmeter

Oben