Franke Flair Milchsystem

Diskutiere Franke Flair Milchsystem im Franke Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich habe hier eine Franke Flair Kaffeemaschine. Die funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings habe ich eine Frage zu dem...
  • Franke Flair Milchsystem Beitrag #1
U
uwetre
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Franke Flair
Hallo Leute,
ich habe hier eine Franke Flair Kaffeemaschine. Die funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings habe ich eine Frage
zu dem Milchzuführungssystem. Die Maschine hat 2 Milchschläuche. Die fast baugleiche Jura X9 hat nur einen.
Halte ich auch für sinnvoller weil Milch ist halt Milch. Aber irgendwas hat sich Franke dabei wohl gedacht, 2 Milchschläuche da rauszuführen. Kann aber auch sein dass dies Werksmäßig gar nicht so vorgesehen war. Die Maschine habe ich vom Nachbarn geschenkt bekommen.
Ich möchte mir nun einen Milchkühler dazu kaufen, finde aber nur welche mit einem Schlauchanschluss.
Die Frage ist nun, gibt es diese Kühlschränke mit 2 Milchanschlüssen oder wie mache ich das sinnvoll mit nur einem
Anschluss? Und wie reinigt Ihr das Milchsystem täglich? Nehmt Ihr den sauteueren Spezialreiniger oder gibt es da Alternativen?
Ich nutze die Maschine ausschließlich privat mit entsprechend wenig Bezügen, aber eben hauptsächlich Cappuccino, scheue mich aber davor den teuren Spezialreiniger
zu kaufen. Vielen Dank für Eure Hilfe,

viele Grüße,
Uwe
 
  • Franke Flair Milchsystem Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
hast du eine Franke Flair vom Typ 654
dann schau doch da mal rein,

Franke Flair,hat 2 milchansaugschläuchen die meisten milchkühlschrank aber nur einnen
bei einer neubestellung mitteilen, das Sie zwei durchführungen benötigen.

 
  • Franke Flair Milchsystem Beitrag #3
U
uwetre
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Vielen Dank, das hilft mir schon.
Da gehen dann ja 2 Schläuche😀
 
  • Franke Flair Milchsystem Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Die X9 hat auch zwei Schläuche. Einen für Schaum und einen für warme Milch. Es gibt Y-Adapter mit denen du das problemlos lösen kannst. Milchschaumreiniger gibt es für die Gastromaschinen in 1 l Gebinde. Schau mal beiJura-Gastro oder vielleicht beim MMarkt
 
  • Franke Flair Milchsystem Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
achte bei dem milchreiniger das es konzentrat ist,wo du bei 1 liter konzentrat
ca.33 liter reinigungslösung bekommst.
 
Thema:

Franke Flair Milchsystem

Oben