Franke Saphira Milchschaum bei Macchiato unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Franke" wurde erstellt von Kraft Ralph, 5. Mai 2014.

  1. Kraft Ralph

    Kraft Ralph Teetrinker

    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich hab eine Franke Saphira.
    Dort kommt wenn ich Macchiato drücke und ich mehrere Gläser hintereinander beziehen möchte, immer eine unterschiedliche Füllmenge zustande.

    Hat jemand so ein Gerät und kann mir sagen ob das normal ist oder wenn nicht was das für ein Fehler sein kann?

    Danke

    Gruß Ralph
     
  2. Achimle

    Achimle Espressotrinker

    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja.Liegt wohl wie fast immer an der Bypassdüse.Entweder verstopft oder schon mit einem Gegenstand zu gross gebohrt.Oder aber das Dampfventil ist verkalkt.
     
  3. Kraft Ralph

    Kraft Ralph Teetrinker

    Beiträge:
    10
    ja danke für die Antwort. Ich hab die Bypassdüse mal erneurt. Mal schauen ob das jetzt wieder richtig funkioniert.
     
  4. Kraft Ralph

    Kraft Ralph Teetrinker

    Beiträge:
    10
    So. Also ich hab die Bypassdüse erneuert. jetzt funktioniert sie wieder.
    danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen