Frage Fronttürverschluss

Diskutiere Fronttürverschluss im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Delonghi magnifica Türe zerlegt und gereinigt. wie bringe ich das Schließteil mit den 2 Hacken und der Feder wieder ordentlich rein? Danke
  • Fronttürverschluss Beitrag #1
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Delonghi magnifica Türe zerlegt und gereinigt. wie bringe ich das Schließteil mit den 2 Hacken und der Feder wieder ordentlich rein? Danke
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #3
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Danke nein. Der baut die Türe komplett aus. Ich habe lediglich das frontteil herrunter und kommplett gereinigt. Jetzt müsste das Teil mit den 2 Hacken und der Feder wieder richtig rein
Danke trotzdem
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #4
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Ich bringe die 2 teile nicht zusammen ohne dass die feder rausspringt. Ich müßte die Türhacken durch die beiden öffnungen schieben ohne dass sich die feder entspannt. Heute stell ich mich echt blöd an. Danke für Euere Tipps.
 
Anhänge
  • 20190925_210713.jpg
    20190925_210713.jpg
    713,9 KB · Aufrufe: 21
  • Fronttürverschluss Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ganz ehrlich du kannst gerne noch deine Freizeit damit verbringen die Tür wieder zusammen zu bauen.

Nur ist es so wenn die Tür nicht vor dir auf dem Tisch liegt ist es so wie bei einem fahrenden Auto den Reifen zu wechseln. Das geht vieleicht ist aber sehr schwierig.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen die Tür im eingebauten Zustand zu zerlegen?
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #6
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Wurde mir gesagt das geht relativ einfach. war so schmutzig mußte ich reinigen.
Wohl nicht so eindfach?
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #7
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Egal mit viel fingerspitzengefühl und etwas Bastelei ist alles wieder ok. Etwas Fummelei aber es geht.
Danke
Helmut
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wichtig ist doch nur das es wieder geht,und danke für die
rückmeldung.
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #9
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Egal mit viel fingerspitzengefühl und etwas Bastelei ist alles wieder ok. Etwas Fummelei aber es geht.
Danke
Helmut
Die Feder fixieren machte ich mit reissfestem Zwirn sa dass sie nicht raushüpfen kann. Der Rest mit Fingerspitzengefühl. Und das wars.
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #10
mulxmilx
mulxmilx
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
64
Die Feder fixieren machte ich mit reissfestem Zwirn sa dass sie nicht raushüpfen kann. Der Rest mit Fingerspitzengefühl. Und das wars.
Die Idee mit dem Zwirn ist großartig. Hätte ich vor Kurzem prima gebrauchen können und werde ich auch demnächst wieder gebrauchen können und dann anwenden. Tja, für sowas ist ein Forum prima! 😀
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die Tür ist doch in einer Minute ausgebaut und dann gehts ganz ohne Zwirn und sonstetwas.
 
  • Fronttürverschluss Beitrag #12
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
So sieht's aus.
 
Thema:

Fronttürverschluss

Oben