Frage füllen wassertank erlischt nicht

Diskutiere füllen wassertank erlischt nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #1
C
chris-kaba
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring

Hallo erstmal!

Und zwar brauch ich unbedingt eure hilfe.
Bei meiner talea ring erscheint immer füllen wassertank obwohl der voll ist :mad:.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll. :rolleyes:
Maschine aufschrauben?

Danke schon mal im vorraus
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Entweder ist der Sensor der den Füllstand überwacht defekt oder lose. Der Sensor ist links vom Tankanschluss innen angeklebt.

Also wird nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zu öffnen oder zu einem Reparaturbetrieb zu bringen.
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #3
J
JCQ
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1
Hallo!

Entweder ist der Sensor der den Füllstand überwacht defekt oder lose. Der Sensor ist links vom Tankanschluss innen angeklebt.

Also wird nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zu öffnen oder zu einem Reparaturbetrieb zu bringen.

Ein ähnliches Problemchen hatte ich bei unserer Coffe Maschiene. Typ eine Saeco oder sowas ähnliches. Schwimmer zu tief REED Kontakt in der Masch schaltet nicht mehr. Zu Prüfen mit einem anderen Magneten. Diagnose Schwimmer Abgesofen. "Land unter"
Es ist einfach: Einmal durch Atmen und spezial hacken in der Werksatadt anfertigen. Damit habe lange Finger und kann den erwärmeten Deckel im Wassertank greifen anhängen und abziehen.
Schwimmer Abgesoffen, abdeckung mit Heissluft Föhn den Leim wärmen und die abdeckung lösen und Magnet ausbauen. Magnet im MicroWellen Trocknen. Kohlen Staub und Eisenoxide werden bei den Micro Wellen (KurzWellen reichen auch dafür mit etwas mehr Leistung)wunderbar Warm (Heiss HI) und das Wasser verdampft. PVC Umhüllung vom Magneten an den Stoostellen mit Leim neu Abdichten und im Wasser Prüfen ob er dicht ist. Nach zwei Versuchen ist der Magneten dicht und konnte wieder eingebaut werden. Hurra das ding geht wieder. Und geniesse einen Kaffee beim durchlesen der Foren. Ist sehr Amüssant wie viele Problem ein Kaffee Mascheine machen kann. Thank`s and happy Day de jcq
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo JCQ

wenn den der Tank einen Schwimmer hätte:D:D:D

Die Talea, Odea , Primea haben das nicht;)
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #5
C
chris-kaba
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
4
Hallo!

Entweder ist der Sensor der den Füllstand überwacht defekt oder lose. Der Sensor ist links vom Tankanschluss innen angeklebt.

Also wird nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zu öffnen oder zu einem Reparaturbetrieb zu bringen.

Alles klar dann wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wo ich so einen sensor her bekomme?Und wie ich diesen sensor messen kann ob er defekt ist oder nicht?
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bekommen kannst du den Sensor hier: Sensorsteuerung Wasserstand -- Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH

Wie man ihn misst kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Im Testmodus sollte die LED "Entkalken" leuchten wenn der Tank entnommen ist und ausgehen wenn der Tank voll eingesetzt ist.

Überprüfe mal ob er ev. doch nur lose ist.
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #7
C
chris-kaba
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
4
Danke ersmal für die antworten!

Werde sie heute mal auseinanderbasteln und nachschauen.
Und natürlich meld ich mich dann nochmal.

Mfg Chris-kaba
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
@Thoralf0815

Hab ich doch glatt das Ring überlesen.
Schön wär jetzt noch gewesen, wenn du die nachsehenden Zeilen eingefügt hättest.

Testmodus Ring:

Im Kundenmenü auf den Punkt „Verlassen“, dann die
Tastenkombination 1, 2, 3, 4 drücken. (Tasten rund um den Ring )

3 2

1 4

Dann am Ring nach rechts das in der oberen Zeile
*Test* M1 steht
In der unteren Zeile werden die Schalter und Sensoren die betätigt sind angezeigt. Für den Sensor Tank sollte die 5 sichtbar sein.

Der Sensor für den Restwassertasse (als A in der unteren Zeile zusehen) ist der selbe wie für den Tank zum Testen kann auch der mal ummontiert werden. Wenn dann die 5 leuchtet bei befülltem Tank, dann ist der Senor defekt.
 
  • füllen wassertank erlischt nicht Beitrag #10
C
chris-kaba
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
4
Alles klar danke für eure antworten!

Dass Problem hat sich erledigt.:D
Der Sensor war ein kleines bisschen locker.
Hab ihn einfach wieder angedrückt und jetzt läuft sie wieder wie ne eins.:):):)

Danke nochmal ihr seid einfach spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

füllen wassertank erlischt nicht

Oben