Suche Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung

Diskutiere Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Optik wurscht, sie muss nur Kaffee und Expresso machen. Und, sie sollte demnach günstig sein.
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #1
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Optik wurscht, sie muss nur Kaffee und Expresso machen.
Und, sie sollte demnach günstig sein.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie ist Dein Preisrahmen? Ich hätte noch eine generalüberholt Incanto deluxe in Silber hier stehen, da sind alle verdächtigen Verschleißteile erneuert bzw. gründlich geprüft!
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #3
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Hab mich da noch nicht mit beschäftigt, vielleicht sagst Du mir einen Preis?
Gerne auch per PN oder wie auch immer.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #4
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Für eine gute Maschine, die längerfristig pro Tag in der Lage ist, pro Werktag 8-10 Bezüge hinzu bekommen, zahle ich gerne einen angemessenen Preis.
Saeco/Spidem habe ich nicht so oft dem Schirm (preismäßig), denn bisher und weiter privat nutze ich Jura Maschinen.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK ich schreib Dir mal eine PN.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #7
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Danke Euch, Suche erledigt, wurde fündig, hier im Board
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

habe mitbekommen, dass er sich für die incanto de luxe entschieden hat. für ein büro meines erachtens die falsche wahl.

... aber wer spaß dran hat, den sehr kleinen tresterbehälter täglich mehrfach zu entleeren, die brühgruppe dazu zu entfernen, die servicetüre mit dem ultrastabilen türscharnier permanent zu öffnen, der stellt sich so ein teil ins büro. jeder wie er mag. ich steige in eine diesbezügliche diskussion, die wir schon hatten, nicht mehr ein.

wer den letzten kick möchte sollte den mit jahren hart gewordenen o-ring unten am wasserbehälter wechseln :D

mfg
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #9
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Das mit der BG und der Filigranität wusste ich nicht.
Da meine Suche eine Maschine für`s Büro, laut Eingangsthreat, "fordert", wäre die tatsächlich nicht geeignet.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #10
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Die BG muss nicht zum Tresterleeren heraus genommen werden, woher der Mod diese Info hatte?!
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #11
G
Gast28056
Gast
hallo,

die restwasserschale muss jedes mal raus. bei der brühgruppe bin ich mir nicht mehr so sicher. hatte dies zunächst noch so in erinnerung. kann sein, dass du recht hast. falls ja, sorry. ist schon lange her mit der incanto :)

mfg
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was ist denn das für ein Käse? Wer den Trester entleert macht doch sowieso die Auffangschale mit leer, ist also ein Aufwasch und die BG bleibt immer drin. Bezüglich der Türscharniere gab es doch nie Probleme bei der Deluxe und ich hab Solche mit 23000 Bezügen auf dem Tisch gehabt! Bei 8 Bezügen am Tag muss der Satz erst nach 1,5 Tagen entleert werden und soviel Zeit hat doch wohl jede Bürogemeinschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEW
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #13
G
Gast28056
Gast
hallo,

ein guter verkäufer zeichnet sich dadurch aus, dass er die bekannten negativen seiten verschweigt bzw. versucht tot zu reden und sachliche vorgetragene fakten besser geeigneter geräte nicht gelten lässt. ich hatte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

mfg
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich will hier niemanden ein Geschäft vermasseln, habe seinen Preisrahmen und seine Anforderungen unter einen Hut gebracht und ihm eine ,in meinen Erfahrungen, gute Maschine angeboten. Wie geschrieben hab ich keine einzige Deluxe mit defekten Türen zu Gesicht bekommen. Die ihm zur Verfügung gestellte Maschine hatte ebenfalls ein HWD Ventil aus Metall, ein neues Zahnrad im Mahlwerk(was nach meinen Beobachtungen für mehr als 15000 Tassen reicht), neue Elkos im Netzteil und einen geänderten Vorwiderstand an der LED der Hintergrundbeleuchtung. Somit sind für mich alle bekannten Schwachstellen mal abgearbeitet. Das der Trester12 Tassen fasst ist ihm bekannt und bedeutet in seinem Fall mehr als 1 Tag Verwendung. Somit denke ich ihn mal nicht über den Tisch gezogen zu haben, klar kann immer was passieren, aber das wäre bei einer 14 Jahre alten anderen Maschine aber auch möglich. Und das heftige Kritik an einer Maschine von einem kommt, der offenbar noch nicht mal der Bedienung selbiger Maschine mächtig ist, finde ich schon arg befremdlich!
Gruss Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEW
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #15
G
Gast28056
Gast
hallo,

wie ich bereits einräumte, lag ich mit der bedienung des innenlebens, da es jahre her ist mit der incanto, etwas daneben. nach betrachtung der fotos in meinem archiv fiel mir auf, dass ich falsch lag. für die ursprüngliche fragestellung in dem thread ist dies doch völlig zweitrangig und belanglos.

bemerkenswert ist doch die tatsache, dass versucht wird diese zunächst unrichtige information meinserseits breitzutreten, um von der eigentlichen thematik abzulenken. soll doch der rational denkende user nach abwägung der objektiven vor- und nachteile selbst entscheiden, welche type für ein büro besser geeignet ist. lässt er sich bei der entscheidungsfindung möglicherweise subjektiv beeinflussen und sich merklich oder unmerklich die rosarote brille aufsetzen ist dies natürlich destruktiv. vielleicht erwirbt er in der folge nicht jene type, mit der eigentlich angedachten zielrichtung. aber das war schon immer so. ob nun der ein oder andere user hierbei niedrige bewegründe unterstellt, da finanzielles interesse in klingende münze umgesetzt wird, bleibt offen.

mfg
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der "Kunde" ist König und entscheidet letzlich was er möchte, ich habe ihn nicht dazu gezwungen, ihm nix verheimlicht oder schöngeredet. Ich denke letztlich war ein günstiger Preis der Grund seiner Entscheidung.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #17
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Da ich schon eine Incanto als "Kassenmodell" besitze, ist mir der Grundaufbau der Maschine bekannt.
Ich wurde nicht beeinflusst, habe mich, nachdem ich die vorliegenden Angebote geprüft habe, für die Maschine entschieden.
Diese ist im Zulauf, und wenn so wie beschreiben, woran ich keinen Zweifel habe, dann war dies ein angenehmer Deal mit nettem Verlauf.
Als ich gg. "Uhrwerk" erwähnte, dass ich noch ein Magic im Angebot hätte, hat er diese in keinster Weise schlecht gemacht oder ein Wertung dazu abgegeben.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #18
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Nujo ,eigentlich sollte ich meine Fresse halten... aber es ist schon Ok eine Incanto wo nur 8- 10 Tassen bezogen werden (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) in ein Büro zu stellen. Klein ,Smart, Chic.
Jetzt braucht man nur noch einen der die Maschine Reinigt, Auffüllt, Entleert, Entkalkt und PFLEGT!
Das ist immer das grosse Problem mit Büromaschinen.Alle wollense Kaffee trinken, aber keiner will auch nur einen Cent in Wartung oder Pflege stecken, und Zeit investieren kommt ja überhaupt nicht in Frage... da sind die 35 Sek. zum Kaffee ziehen schon ne halbe Ewigkeit....Ok ich halt einfach meine Fresse jetzt
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #19
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Um die Phantasien einzufangen.
Die Maschine kommt in ein Büro mit täglich ca. 8 Bezüge.
Und, da es meine Maschine ist, wird diese auch von mir betreut und gewartet, also alles gut.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #20
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Kann "Uhrwerk" voll empfehlen!
Alles wie beschrieben, netter Kontakt, Hilfezusage, sollte es mal Probleme geben.
Suche somit zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet.
 
Thema:

Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung

Oben