Suche Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung

Diskutiere Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Update meinerseits. Mit der Incanto Incanto de luxe S-Class bin ich voll zufrieden. Überlege sogar, ob ich meine noch nicht zweijährige Jura Ena 9...
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #21
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Update meinerseits.
Mit der Incanto Incanto de luxe S-Class bin ich voll zufrieden.
Überlege sogar, ob ich meine noch nicht zweijährige Jura Ena 9 veräussere und eine Sirius oder noch eine Incanto de luxe S-class als Ersatz nutze.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

-Senfdazugebmodus an-

Ich hätte eher eine Royal, Magic oder Nova ins Büro gestellt ;-)

-Senfdazugebmodus aus-
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #23
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nova ist jetzt nicht dein Ernst, Harry. Das ist der Tresterbehälter ja noch kleiner
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #24
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Wie gesagt, die Incanto passt genau, da ich mir im Büro im Schnitt 5 Espresso am Tag gönne, weswegen andere Empfehlungen obsolet sind.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #26
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #27
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Es wurde eine Sirius.
Meine klare Empfehlung gegenüber der de luxe, wegen der Kaffeestärkeveränderungsmöglichkeit per Touchdisplay vor dem Bezug.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also kann dir nur zustimmen, daß FÜR DEINE Anforderung du mit der Incanto gut beraten warst!

Es ist ja keine allg. Büromaschinie, wie etwa bei uns in der Arbeit, wo tägl. 20-50 Kaffee gezogen werden und sich keine Sau um die Maschine kümmert ... ;-(
Sondern eben DEINE Maschine fürs Büro, für dich und allenfalls eine Tasse für den einen oder anderen Kollegen.
Sogar besser als eine mit großem Wassertank und Tresterbehälter, wo das Wasser dann Algen ansetzt und der Trester verschimmelt da die Zeitspanne bis zum näschten Wechsel zu groß ist !!!

Und mit Christoph - glaub mir - hast einen Glückstreffer gelandet, der die Maschinen wie fast kein anderer kennt und auch weiß wie man tlws. sogar Konstruktionsschwächen behebt und dir bestimmt bei etwaigen Problemen zur Seite steht, was im Ernstfall ja noch viel mehr zählt bzw. günstig serviciert.

Er "liebt" die Dinger eben und muß nicht seinen Lebensunterhalt davon bestreiten ...

Also die Sirius hätte ich mir nicht freiwillig genommen (zuviel unnötiges Schnickschnack das nur teuer ist und hin werden kann), aber meine Ansprüche sind da wohl unterschiedlich. Fahr ja auch lieber mit meinem Skoda statt dem A-Klasse Stern, obwohl beide verfügbar wären, ich agiere eben lieber selbstbestimmt denn fremdbestimmt vom Auto und dessen zig Automatiken, allein daß ich beim einen hinten raussehe und beim anderen auf die Kamera angewiesen bin beim Einparken verursacht mir Bauchkrämpfe, halt ein altmodischer Depp.
Hier halt auch immer alles eine Frage der Nutzung bzw. Kilometerleistung,
Ganz gleich wie bei deiner Kaffeemaschinenwahl ...

LG Grisu
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #29
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Das stimmt. Christoph ist so wie von Dir beschrieben, und, ich bin von der Sirius auch begeistert, und Christoph konnte nichts negatives berichten, was mich auch bestärkt hat.
Nun schauen wir mal, ob noch eine PRIMEA DUO CAPPUCCINO dazu kommt.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Grisu
Danke für die Blumen, aber soviel mehr Technik hat die Sirius garnicht, ist kein reiner Touchscreen sondern 6 seperate Sensoren unter der Blende, aber dafür einfacher in der Bedienung.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #31
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
@uhrmacher

Du hast das Edelstahlgehäuse vergessen:)
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #32
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
RICHTIG, größter Vorteil in Richtung Langlebigkeit
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #33
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Ich lerne gerne:cool:
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
OT: wart ab, mit dem Alter hast irgendwann mal die Schnautze voll vom ständigen neu Lernen, nur wegen Änderungen der Änderung wegen, in den wenigsten Fällen aufgrund von Verbesserungen, eher sogar das Gegenteil.
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #35
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
Stimmt, deswegen nutze ich gerne etwas ältere Technik!
 
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #36
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Gerti
Ich kann nix negatives mehr berichten, finde die Duo ne klasse Maschine deren Mängel man gut in den Griff bekommt und für Leute die ihre Maschine so pflegen wie AKW es tut absolut kein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEW
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #39
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
  • Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung Beitrag #40
AEW
AEW
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
161
Ort
60314 Frankfurt
Vollautomat
Primea Duo, Primea TP, Talea Touch, Talea Ring Plus
@Gerti
Ich kann nix negatives mehr berichten, finde die Duo ne klasse Maschine deren Mängel man gut in den Griff bekommt und für Leute die ihre Maschine so pflegen wie AKW es tut absolut kein Problem!

AEW also ich, pflege die Maschinen wie AKW, deswegen tue ich mir das an. Außerdem weiß ich einen Fachmann an meiner Seite, dessen Einschätzung und Herangehen an einen Sachverhalt mir die nötige Sicherheit gibt.
Ich vertraue da eher Menschen die sich in der Materie tiefgehend auskennen, wie Beiträgen in Unterforen.
Zumal, das ist die Eigenart der allermeisten Foren, dort nur Leute Posten wenn es ein Problem gibt, die Normalität bleibt außen vor.
 
Thema:

Fürs Büro eine Maschine, wenig Anforderung

Oben