Frage Funktionsstörung ?

Diskutiere Funktionsstörung ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Funktionsstörung ? Beitrag #1
CreativeCoffee
CreativeCoffee
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
3
Ort
Ratingen / Düsseldorf
Vollautomat
Saeco Magic Kombi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja, welche !?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic Kombi

Nabend Allerseits,

die Maschine habe ich von meinem Vater & steht sicherlich schon einige Jahre unbenutzt rum, weil das Problem älter ist - nach dem Anschalten & der Aufwärmphase macht die Maschine beim Betätigen der Espressotaste oder den Heisswasser-Drehregler nur Krach, aber das Wasser findet nicht den Weg vom Behälter zum Brühkopf oder Auslass.

Der "Krach" ist das typische Pumpengeräusch ("maschinengewehrähnlich"), nur hört es sich eben wie im Leerlauf ohne Wasserführung an..kann hier gerne einmal ein mp3 bei Bedarf einstellen!

Das Ansaugen ist eher ein "Anblasen", da Luft aus dem Ansaugrüssel beim Wasserbehälter kommt - Flammentest habe ich noch nicht durchgeführt um dies zu Bestätigen ..finde gerade keine Streichhölzer/Feuerzeug..bin Nichtraucher..

Ich tippe auf irgend eine verkakalkte Zuleitung..obwohl bei der Heisswasserzubereitung die Maschine sich anhöhrt, als würde Wasser im Inneren zum Kochen gebracht werden..aber dass ars auch schon!

So..dass wäre die Beschreibung..was könnts sein !? ..bevor ich das Dingen selber aufschraube! )..hab hier schon eine andere zerlegte Maschine anderer Hersteller, wo der Durchlauferhitzer verkalkt ist..dazu evtl. später)

VG,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktionsstörung ?

Oben