Gaggia platinum ausser Betrieb 4

Diskutiere Gaggia platinum ausser Betrieb 4 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin seit ca einem Jahr Besitzer einer Gaggia Platinum swing . Nun sagt mir die Maschine nur noch "ausser Betrieb 4". Nun war ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia platinum ausser Betrieb 4 Beitrag #1
G
gehtnedfix
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
2
Ort
Hohenlinden/ Bayern
Vollautomat
Gaggia Platinum Swing
Hallo Ich bin seit ca einem Jahr Besitzer einer Gaggia Platinum swing .
Nun sagt mir die Maschine nur noch "ausser Betrieb 4".
Nun war ich bei einem Reparaturservice der mir 25 euro für das überprüfen abnahm und mir dan sagte das es nicht Wert sei die Maschine zu reparieren da wahrscheinlich die Steuerplatine defekt sei und ich sollte mir doch ein neues Gerät kaufen .
So wie ich das sehe hatte der gute Mann keine Ahnung was Fehler 4 bedeutet nur leider ich auch nicht.
Ich hatte vor der Gaggia eine Saeco Viena(über 6 Jahre) mit der ich sehr zu frieden war und bei der ich auch die reparaturen (Boiler , Steuerplatine,ich bin Elektroinstallateur)selber durchgeführt habe.
Nur weiss ich bei der Gaggia nun überhaupt nicht wo ich ansetzen soll da sie sofort nach dem einschalten nach einem Reset verlangt und dann auf auser Betrieb 4 schaltet.
Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar
Mfg Adolf Huber
 
  • Gaggia platinum ausser Betrieb 4 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
War das Gerät gebraucht?

Ansonsten sollte nach dem einen Jahr doch noch Garantie bestehen, welche bei einem nicht offensichtlichen Fehler wie der Störung 4 genutzt werden sollte.

Was der genaue Beweggrund für die Meldung "Störung 4" ist weiss ich leider auch nicht.

Wenn das rauszubekommen wäre würde eine Selbstreparatur schon deutlich greifbarer. Es besteht immerhin deutliche technische Verwandtschaft mit der alten Vienna, es sind beides 100%ige Saeco-Produkte.
 
  • Gaggia platinum ausser Betrieb 4 Beitrag #3
G
gehtnedfix
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
2
Ort
Hohenlinden/ Bayern
Vollautomat
Gaggia Platinum Swing
Hallo Leider bei Ebay zugeschlagen für einen sehr guten Preis (vieleicht vom Lastwagen gefallen!)
Also schätze ich keine Garanti ,kein Händler
Mfg ade ( mein Name)
 
  • Gaggia platinum ausser Betrieb 4 Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das heisst noch nichts.

Unten auf dem Aufkleber am Geräteboden ist entweder das Fertigungsdatum (Produktionswoche und Jahr) direkt aufgedruckt oder an den ersten 6 Zeichen der Seriennummer abzulesen.

Wenn es keine 2 Jahre her ist lohnt es sich das Gerät zu einem beliebigen ASP zwecks Garantiereparatur zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia platinum ausser Betrieb 4

Oben