Elektronik Gaggia Titanium; kein Strom

Diskutiere Gaggia Titanium; kein Strom im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Titanium; kein Strom Beitrag #1
H
Himbe
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Gaggia Titanium, SUP027YDR

Unsere Gaggia Titanium tut keinen Muks mehr. Messwerte am Netzgerät sind ok und Sicherungen sind ebenfalls alle i.O. Dennoch habe ich keine Anzeige und auch keinerlei Aktivität (automatisches Spülen) mehr.
Das Gerät hat in den Tagen vorher einige Fehlfunktionen gezeigt. Display flimmerte, Maschine Spülte statt Kaffee zu kochen.

Ich habe Sie einmal zerlegt und wieder zusammengesetzt, danach ging sie dann wieder. Am nächsten Morgen habe ich Sie wieder eingeschaltet und sie spülte ganz normal, danach ging sie aus und seit dem geht einfach nichts mehr.

Könnte an der Platine liegen oder macht es keinen Sinn diese auszutauschen?

Besten Dank und beste Grüße

Himbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wwr
  • Gaggia Titanium; kein Strom Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie weit ist Spannung an der Platine? Wie groß ist die spannung am Trafoausgang und am Siebelko nach dem Trafo. Ist die 5VDC Versorgung durch den Spannungswandler gegeben?

Es wäre eine Reparatur der Platine möglich. Die Titanum ist ein Saeco-Incanto-Clon und hat meines Wissens ein etwas anderes Layout als die Saecoplatinen und wird somit gebraucht schwer zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Titanium; kein Strom

Oben