Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr

Diskutiere Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, habe hier das Forum mal durchgestöbert um rauszufinden, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Titanium hat. Da ich aber ein Laie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr Beitrag #1
O
olalia
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
3
Hallo,
habe hier das Forum mal durchgestöbert um rauszufinden, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Titanium hat. Da ich aber ein Laie bin, habe ich leider nur die Hälfte verstanden. Hoffe, jemand kann mir sagen, was mit meiner Maschine los ist und was ich tun kann. Habe es bereits über den Kaffeemaschinendoktor versucht aber leider keinen Rückruf erhalten.
Also, meine Gaggia Titanium ist ca. 2,5 Jahre alt. Vor ein paar Wochen fing meine Maschine an nach dem Zudrehen des Dampfausgabeknopfes trotzdem weiterhin Dampf auszustoßen. Zwischendurch zischte und tropfte es auch nach. In der Wassersammelschale und vorne rechts unter der Maschine hat sich oft Wasser angesammelt. Die Milchaufschäumung funktioniert aber noch. Nach einiger Zeit jedoch hat aber die Kaffeeausgabe immer weniger funktioniert. Es kommt kein Wasser mehr durch. Zwar heizt die Maschine auf und mahlt aber man bekommt keinen Kaffe mehr raus. Das Heißwasser kommt nun nicht mehr aus der Espressodüse sondern aus dem Dampfrohr heraus. Es kommt nur gefiltertes Wasser in die Maschine und ich habe auch noch mal entkalkt und gereinigt aber es ist höchstens schlimmer geworden. Oder sollte ich es noch mal versuchen? Entkalke immer mit Zitronensäure. Könnte es ein Dichtungsproblem sein? Wäre eine Reparatur aufwendig? Bin handwerklich nicht unbegabt, bin aber mit der Technik eines Kaffeevollautomaten nicht vertraut. HILFE!
 
  • Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr Beitrag #2
O
olalia
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
3
Kann mir denn keiner helfen???
 
  • Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich habe jetzt mal gegoogelt, die Gaggia ist ja eine Sup027 oder.
Dein Heißwasserventil ist defekt und schließt nicht mehr richtig, tausche es.
Durch den Druckverlust auf der Heißwasserseite kommt kein Kaffee aus dem Auslauf.
Die Titanium ist eine Saeco Incanto also passen alle Teile der Incanto in deine Maschine.
Öffne sie und untersuche das Heißwasserventil und Schläuche sowie den Erhitzer auf Kalkspuren.

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Incanto SUP 021Y Demontage.pdf
 
  • Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr Beitrag #4
O
olalia
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
3
Super! Danke für deine Antwort! Verzweifle schon, da jeder Tag ohne meinen heißgeliebten Kaffee ja wie eine kleine Folter ist :eek:
Werde mir das gleich mal anschauen...
Wo bekomme ich denn schnell ein Heißwasserventil her? Worauf muss ich da achten?
 
  • Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Sorry das ich mich so spät erst melde, bin aber gerade erst zuhause angekommen.
Schau erst in die Maschine rein, brauchst du noch etwas dann kannst du es gleich mit bestellen.
Bestellen kannst du beim Sponsor hier, einfach oben auf Dicofema klicken.
Wenn du es eilig hast dann kannst du auch bei BND Kaffeestudio bestellen,schnellste Lieferart Lastschrift (kommt in zwei Tagen).
Ventilspindel - BND - Kaffeestudio
Saeco O-Ring 2015, Dichtung für die Druckschläuche - BND - Kaffeestudio
Das würde ich empfehlen, so wie du es schilderst könnte auch der Schalter etwas ab haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Titanium macht keine Kaffee mehr

Oben