Gaggia Titanium Steuerelektronik?

Diskutiere Gaggia Titanium Steuerelektronik? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP027YDR Sofern der KVA zu null...
  • Gaggia Titanium Steuerelektronik? Beitrag #1
O
OlliFFM
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
33
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP027YDR

Sofern der KVA zu null auf gewisse Sensoren reagiert bzw. diese ignoriert, hat jemand noch eine Idee außer einer defekten Steuerelektronik?

Es interessiert weder der Reedkontakt, noch der Wärmefühler.
Die Mikroschalter hingegen werden berücksichtigt, fehlende Brühgruppe oder Tür zu wird angezeigt. Kaffeemengenbegrenzung funktioniert auch.

Das Gerät zeigt nach dem Einschalten sofort bereit, egal ob mit oder ohne Wasser, Aufwärmen wird auch nicht angezeigt, obwohl die Bauteile angesteuert werden, die Heizung wird heiß. Reekontakt funktioniert in der Durchgangsmessung.

Kann das an der Batterie auf der Steuerung liegen? Ich finde keinen Reim darauf.
 
  • Gaggia Titanium Steuerelektronik? Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Was ist die Vorgeschichte der Maschine?? Sind die Stecker auf der Platine richtig drinn? Ist Feuchtigkeit im Innern ausgetreten? Batterie hat nur die Aufgabe die Uhr / Timer zu puffern..
Probier mal folgendes, Expresso, Kaffee lang, Heißwasser gleichzeitig drücken und am Hauptschalter einschalten. Es erscheint das Menue, mit der linken Pfeiltaste ^ Diagnosemenue aufrufen.
Menuepunkt "Maschinenstatus" auf 32 setzen, sonst aber keine Parameter verstellen.
 
  • Gaggia Titanium Steuerelektronik? Beitrag #3
O
OlliFFM
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
33
Vorgeschichte unbekannt, gebrauchtes Gerät über die Bucht.
Es ist ansonsten alles wie es soll und oder muss. Der Reedkontakt hat eine physikalische Verbindung zum Prozessor (Durchgangsprüfung).

Danke für den Hinweis, dort habe ich noch nicht nachgesehen. Bericht folgt.
 
  • Gaggia Titanium Steuerelektronik? Beitrag #4
O
OlliFFM
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
33
Danke Coolmann. Von 36 auf 32 gesetzt, jetzt werden alle Sensoren abgefragt.
Muss und wenn ja wie kann ich das verstehen?
 
  • Gaggia Titanium Steuerelektronik? Beitrag #5
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Könnte sein, das der Prozessor sich "verschluckt" hat, oder jemand hat daran gefummelt. Wie sind die anderen Parameter im Diagnosemenue (Temperaturen)?
Heiz. Parameter K1=8, K2=30, Sensorabgleich 96, Temp. 1.Kaffee 105°, Temp. hoch 101°, Temp. norm. 93°, Temp. Erhöhung 0
 
Thema:

Gaggia Titanium Steuerelektronik?

Oben