Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht

Diskutiere Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #1
T
Templerschaf
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Gaggia Titanium SUP027YDR

Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner Gaggia. Anfangs hatte ich das Problem des sie nicht mehr aufheizen wollte dieses Problem war schnell gefunden der Triac war defekt. Jetzt habe ich jedoch noch das Problem das sie kurze zeit nach den Aufheizen wieder auf Aufheizen schaltet und dort auch nicht mehr raus kommt. Sprich es steht aufheizen im Display danach das übliche Betriebsbereit Produkt wählen und dann gehts wieder auf aufheizen. Zwischenzeitlich hat sie auch ganz normal funktioniert. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Überprüfe die Thermostaten am Boiler J.
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #3
T
Templerschaf
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
5
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen die beiden habe ich auch schon erneuert sowie auch den Thermofühler
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wie hoch ist die Spannung direkt an den Heizschleifen ? Hat ein Thermostat ausgelöst ? Ist die Widerstand der Heizschleife ca. 50 Ohm ?
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #5
T
Templerschaf
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
5
Thermostate haben nicht ausgelöst
Widerstand Boiler 125 Ohm
Widerstand Dampf 52 Ohm
am Boiler messe ich 110 (wenn er betriebsbereit ist) wenn die Meldung kommt das er wieder aufheizt messe ich dort nix.
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #7
T
Templerschaf
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
5
Tut mir leid gemessen habe ich jetzt dort 49 Ohm
und danke für den Plan.
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bekommt die Schleife 230 VAC ?
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #9
T
Templerschaf
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
5
ja bekommt sie. Ich konnte heute auch einen kaffee ziehen und ne zeit lang stand dann auch Produkt wählen dort kurze zeit später sprang er dann wieder auf aufheizen und blieb dort dann auch noch nach ner halben stunde
 
  • Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn Aufheizen stehen bleibt, hat dann ein Thermostat ausgelöst oder bricht die 230 VAC-Spannung ein?
Hat die Maschine automatische Thermostaten ?
 
Thema:

Gaggia Titanium SUP027YDR heizt nicht

Oben