Frage Gaggia Titanium, zuviel Wasser im Auffangbehälter

Diskutiere Gaggia Titanium, zuviel Wasser im Auffangbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, und erstmal ein Kompliment an dies kompetente Forum. Ich hab hier schon einige Male wertvolle Tips bekommen. Nun zu meinem akuten Problem...
  • Gaggia Titanium, zuviel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #1
M
michael h.
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1
Hallo, und erstmal ein Kompliment an dies kompetente Forum. Ich hab hier schon einige Male wertvolle Tips bekommen.
Nun zu meinem akuten Problem. Meine ca. 8 Jahre alte Titanium hat viel zuviel Wasser im Auffangbehälter. Nach 5 Bezügen ist da ne ganze Tasse drin. Ich habe schonmal die Suchfunktion bemüht und das Überdruckventil, direkt unter der Pumpe als Übeltäter identifiziert. Kann es noch eine andere Ursache haben? Das Wasser kommt aus dem Schlauch, der vom Ventil nach vorne geht. Ich habe alle Möglichkeiten, die einen ungehinderten Wasserfluss verhindern könnten, nachgeschaut und gereinigt, Cremaventil. Supportventil, Siebe usw. Benötige ich für den Wechsel des Ventils noch irgendwelche Kleinteile?
Viele Grüße und danke schön,
Michael
 
  • Gaggia Titanium, zuviel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Gibt Meldungen hier wonach das durch Zerlegen und Entkalken des Überdruckventils wieder ok wurde, vermutl. abhängig vom Typ des ÜD-Ventils.
Einen Versuch ist es ja allemal wert ;-)

LG Grisu
 
Thema:

Gaggia Titanium, zuviel Wasser im Auffangbehälter

Oben