Frage Gaggia Titanium

Diskutiere Gaggia Titanium im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen.. eine Freundin hat mich gebeten nach Ihrer geliebten Gaccia Titanium zu schauen..angeblich verkalkt und geht nicht mehr aus dem...
  • Gaggia Titanium Beitrag #1
W
wolgadriver
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen..

eine Freundin hat mich gebeten nach Ihrer geliebten Gaccia Titanium zu schauen..angeblich verkalkt und geht nicht mehr aus dem Entlüften Modus .. habe die Kaffeedüse mit Feder ausgebaut und gereinigt .. war total zugeschmoddert mit weissem Belag und ließ sich nicht mehr bewegen.. ich dachte das Problem sei behoben und schaltete ein .. Display ok .. Selbsttest usw. und blieb wieder im Entlüftungsmodus hängen... nach ein paar mal an und ausschalten flog die Sicherung durch und ich vermute das sich die Pumpe wegen Überlastung verabschiedet hat .....roch auch ein wenig .... entsorgen oder Pumpe besorgen ??
 
  • Gaggia Titanium Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo, wenn entlüften erscheint, wird diese Meldung durch den Durchfuß-Mengenmesser, kurz Flowmeter, hervorgerufen. Wenn kein Wasser mehr fließt kommt diese Meldung. Ursache ist mit Sicherheit ein verkalkter Durchlauferhitzer. Ist wahrscheinlich ein Boiler-J verbaut, (steht auf den Typenschild unter dem Gehäuseboden). Eine Reparatur ist natürlich möglich, entweder mit einem Bowdenzug von Fahrrad versuchen die Leitung frei zu bekommen oder einen neuen Boiler einbauen. Das die Pumpe defekt ist. glaube ich weniger. Frage: wie alt ist das Gerät und wieviel Tassen wurden produziert?
Bitte mal unter Unterhaltung (rechts oben) nachschauen.
 
  • Gaggia Titanium Beitrag #3
W
wolgadriver
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
2
hallo .. danke für die Antwort .. mein Problem ist, das ich nicht genau weiß welches Teil was ist.. gibt es irgendwo einen Plan wo ich das ersehen kann ??
 
  • Gaggia Titanium Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Man kann das kompl Innenleben ausbauen um besser arbeiten zu können, ist aber etwas schwierig. Den Schlauch zur Dampfdüse Türe nicht abschneiden!!
 
Thema:

Gaggia Titanium

Oben