Garantieleistung

Diskutiere Garantieleistung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, liebe Leidensgenossen der Primea Capucino Touch Plus! Bin seit Oktober vergangenen Jahres nicht stolzer Besitzer einer solchen. Hatte von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garantieleistung Beitrag #1
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, liebe Leidensgenossen der Primea Capucino Touch Plus!
Bin seit Oktober vergangenen Jahres nicht stolzer Besitzer einer solchen.
Hatte von Anfang an Probleme mit der Milchaufschäumung. Anrufe bei der Hotline waren alle nicht zufriedenstellend. Im Forum erfuhr ich dann über die wohl allen bekanten Probleme. Ist ja alles noch kein Problem, wir wissen ja alle, daß Produkte nicht mehr vor dem Vertrieb, sondern durch die Kunden getestet werden. Meine Maschine wurde am 3.1. im Auftrag der Firma Saeco
abgeholt. Es wurde mir gesagt, daß ich nach einer Woche meine Maschine wieder habe.Heute haben wir den 28.1. Für alle, die diese Maschine nicht kennen, sie kostet 1400 €. Die einzige Antwort, die ich von der Reklamationsabteilung erhielt, ist die, daß sie mir keinen Fertigstellungstermin nennen können, da sich tausende Maschinen dieser Bauart bei Ihnen häufen. Das Problem ist also nicht die Maschine, sondern der Service. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, währe ich
Harz 4- Empfänger. Also Vorsicht beim Kaffeemachinenkauf.

Tschapajew
 
  • Garantieleistung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum...

Das Problem ist also nicht die Maschine, sondern der Service.
Leider sehe ich es anders.
Wenn ein halbes Jahr nach Markteinführung sich schon, wie Du schreibst, tausende Maschinen dieser Bauart beim Saeco-Service befinden, liegt das Problem in der
Produktion, also in der Maschine. Der Service kann diese Schwächen mit dem vorhandenen Team kundenfreundlich nicht auffangen.
Also Vorsicht beim Kaffeemachinenkauf.
Diese Warnung halte ich für voll berechtigt.

mfg
Harry
 
  • Garantieleistung Beitrag #3
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Die Reparatur meine Ring hat ca 3-3,5 Wochen gedauert. Leider ist sie schon wieder unterwegs, weil sie undicht von der Reparatur zurück kam. Der Milchkreislauf leckt... Thread gibts auch dazu.. ;) Wenn es wieder so lange dauert, dann war die Maschine bis jetzt mehr beim Service als bei mir.

Ich hab mich mit Jemanden unterhalten, bei dem werden auch Saeco Geräte vertrieben. Er meinte man könnte nach der 2. Rep mit Saeco reden, ob man nicht eine Talea bekommt, soll wesentlich besser sein. Die haben auch ein Vorführmodell im Laden und sind angeblich total begeistert von. Sollte also meine Ring zurück kommen und wieder etwas sein und ich werde mir dafür eine Talea geben lassen.
 
  • Garantieleistung Beitrag #4
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von BadSmiley
Sollte also meine Ring zurück kommen und wieder etwas sein und ich werde mir dafür eine Talea geben lassen.
Da wäre ich jetzt nicht so o-p-t-i-m-i-s-t-i-s-c-h, Du kannst da mal anfragen, aber so
einfach Dir eine geben lassen geht wohl kaum, ausser Du zahlst dafür.


@Admin
Shit Zensur, jetzt wird o-p-t-i-m-i-s-t-i-s-c-h schon zensiert. mann kanns auch übertreiben. 8o
 
  • Garantieleistung Beitrag #5
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
naja, sollte nochmal was sein, dann kann ich die Reparatur als fehlgeschlagen anerkennen, weil ich ihnen schon 2 Möglichkeiten zur Nachbesserung gegeben habe. Dann muss zwar mein Händler tauschen, aber bei dem hab ich keine Bedenken, der ist super zuverlässig! :) Vorallem kostet die Talea bei dem 100€ weniger als meine Ring. ;)
 
  • Garantieleistung Beitrag #6
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, an alle!

Habe heute nach 5 Wochen meine Primea Touch plus zurück. Ich dachte juchhu, ich kann wieder richtigen Kaffe trinken. Der Satz in dem Anschreiben, daß ich jetzt wieder Freude an der maschine haben werde, hat mich aufgebaut. Aber nur so lange, bis die Maschine aufgebaut war. Denn
ob nun die Milchaufschäumung funktioniert, kann ich garnicht erst feststellen, da kein Latte Maciato- Glas unter den Austritt passt. Der Fahrstuhl stand in der obersten Endstellung und läßt sich nicht runter fahren. Brummt nur. Deshalb war die Maschine aber nicht zur Garantiereparatur. Hat jemand damit Erfahrung, oder heißt es jetzt wieder für mich, daß die Maschine für 5 Wochen weg ist?.

Gruß Tschapajew
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieleistung

Oben