Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?!

Diskutiere Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?! im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...
  • Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?! Beitrag #1
C
Chrischan1171
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
10
Ort
Hannover
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco 8857/01

Mhmm gebe ich die Maschine zurück oder behalte ich diese?
Der Milchschaum ist ja schön fest aber (LAUWARM BIS KALT) finde das geht gar nicht! Meine Alte ESAM 3500 hat wirklich schönen warmen Milchschaum gemacht. Ich habe bei der Saeco bei der Milchzubereitung alles auf Hoch gestellt Vorbrühen und Heizen. Aber trotzdem lauwarmen bis kalt Milchschaum. Der Kaffee selbst ist schön heiß, man kann sich da die Zunge verbrennen dran.
Ich habe für die Maschine 940€ ausgegeben und für meine alte DeLonghi ESAM 3500 damals im Angebot 599€ und dort ist der Milchschaum zwar nicht richtig schön Fest aber warm!

Desweiteren was mich stört ist an der Saeco, das der Behälter wo die Kaffeetabs rein fallen diese total Matschig sind! Bei der alten DeLonghi 3500 waren die Tabs richtig fest und trocken. Auch das man eine Abtropfschale jedesmal entleeren muss. Musste man bei der alten DeLonghi überhaupt nicht , da diese ein ganz anderes System hat.
Dann der Kaffeegeschmack! Ich nehme noch die gleichen Bohnen wie bei der DeLonghi (da noch nicht aufgeraucht gehabt) und ich habe immer einen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge! Habe ich bei der DeLonghi mit diesen Bohnen nicht. Habe jetzt schon das Mahlwerk immer wieder mal neu justiert auf 2 dann 4 jetzt bin ich auf 6 aber ich habe bei der Saeco immernoch den bitteren Geschmack auf der Zunge.

Ich gebe fast 1000€ aus und habe schon nach nur 2 tagen Zweifel! Das ist nicht wirklich gut. Nun ja habe bei Amazon 14 tägiges Rückgaberecht und mal sehn ob ich diese zurück schicke oder behalte. Vom Aussehen her mit dem Edelstahlgehäuse sieht die Maschine echt Hammer aus aber ganz ehrlich, das ist mir nicht wirklich 1000€ Wert.
 
  • Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?! Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also das matschige solltest du wegbekommen durch Erhöhung der Mahlmenge, es dürfte zu wenig sein weshalb nicht fest gepreßt.
Wenn bitter Mahlgrad weiter reduzieren, sollte etwa kristallzuckergroße Brösel ergeben.
Kann aber auch zu heiß sein, weshalb zuviele Bitterstoffe ausgespült werden.
Abtropfschale leert man doch immer imzuge der Tresterentleerung mit und nicht jedesmal?!?
 
  • Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?! Beitrag #3
C
Chrischan1171
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
10
Ort
Hannover
So die Maschine ist auf dem Weg zurück an Amazon. Nun weiß ich echt nicht welchen Kaffeevollautomaten ich nehmen soll. Max. 1000€ würde ich ausgeben. Nun ja wer die Wahl hat, hat die Qual.
 
  • Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?! Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da ist guter Rat wirkl. teuer ;-)
Gibts bei dir viell. wo ein Kaffeestudio wo du div. Modelle ansehen und ausprobieren kannst, kostet zwar sicher mehr, aber eine gute Beratung sollte es dir wert sein.
Oder schau bei Bekannten ob wer eine dir genehme hat und nimm dann die selbe. Aber in der Preisklasse gibt wohl nicht so viele.
Viell. hattest ja auch nur ein Montagsgerät.

@ALL: habt ihr gute Tips für ihn welche er sich nehmen soll bis 1000,- ???
 
  • Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?! Beitrag #6
C
Chrischan1171
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
10
Ort
Hannover
So ich war bei Saturn gestern und dort war eine Melitta Vorführung und die Melitta Maschine hat mich überzeugt! Kein lästiges einfetten bei der Brühgruppe einfach nur unter lauwarmen Wasser abspühlen usw.... Echt Top Gerät und man kann 2 verschieden Sorten Kaffee einfüllen. Kaffee schmeckt auch sehr gut und hat keinen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge!

Es handelt sich um die MELITTA F 731-101 ohne Milchkaraffe sondern mit einem Schlauch!

Habe mir diese jetzt noch mal bei Amazon für 849€ bestellt. Dienstag soll die Maschine da sein. Werde dann das Forum Thema wechseln dann nach Melitta.
 
Thema:

Gebe ich die Maschine zurück (kalter Milchschaum) ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben