gefällt mir !!!

Dieses Thema im Forum "Informationen zum Board" wurde erstellt von Grisu, 4. Juni 2014.

  1. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Hat zwar einige Zeit gedauert bis das Forum wieder online war, aber mir gefällt die neue Aufmachung.
    Schaut nach meinem Geschmack viel freundlicher aus ;-)

    Was ich noch vermisse ist die Möglichkeit Beiträge zu editieren, das war für mich ja die Errungenschaft schlechthin als neuer VIP, geht jetzt leider wieder nicht mehr.
    Auch fehlen noch die bereits gesammelten Danke, die offenbar noch nicht übernommen sind.

    Herzl. Glückwunsch zur Migration!
    Kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt, die Teufelchen verstecken sich ja bekanntl. immer im Detail.
    Nächstes Mal wäre vielleicht noch ein Hinweis auf eine geplante Umstellung vorab nicht schlecht, damit man die Nichterreichbarkeit des Forums nicht bei sich selbst und seiner Umgebung (Rechner, Internet) sucht. Aber viell. wars ja auch gar nicht geplant sondern eine Notmaßnahme.
    Gab halt leider noch keine Infos dazu ...

    Mailversand scheint übrigens wieder zu funken, hab zumindest schon ein Mail erhalten - freu!

    LG Grisu
     
  2. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Hallo Grisu,

    Unter deinem Posting kannst du auf "Bearbeiten" klicken. Bei mir öffnet sich dann ein Editorfenster mit dem Text des Postings.

    mfg
    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  3. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    Hallo Harry!

    Leider finde ich keinen Bearbeiten Button, entweder bin ich blind (was nicht auszuschließen ist) oder er ist bei mir nicht da ...
    Werde diesen Beitrag jetzt mal so abschicken und "Bearbeiten" suchen.
    Sehe nur Zitieren, und in DEINEM Beitrag ganz oben noch vor dem Text "Bearbeiten Löschen IP Verwarnen Melden"
    Wenn ich da (in deinem Beitrag) auf Bearbeiten gehe kommt 0 Sekunden verbleibende Zeit zum Bearbeiten.
    Falls ich ihn noch finde werde ich meine Antwort Beitrag entspr. editieren ;-)

    LG Grisu
     
  4. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    Finde nichts, so sieht mein Screenshot aus:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    LG Grisu
     
  5. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    Hallo Grisu,
    unter deiner post ist das editieren"bearbeiten"

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    frage: @ Admin Harry,
    und was ist mit dem forum archiv,dort habe ich meine bilder und pdf daten liegen.
    kommt ich da noch ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  6. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    Hallo Majolika!

    Eben nicht, dort wo es auf deinem Bild ist endet es bei mir mit "Grisu, Vor x Minuten".
    Daneben steht NICHTS, erst wieder ganz rechts "Zitieren".

    Sieh dir meinen Screenshot oben an, da siehst du daß da nichts ist, auch nicht in Weiß auf weißem Untergrund ...

    LG Grisu
     
  7. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    ich glaube da kommt noch was, sind bestimmt noch nicht alle daten da.
     
  8. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Hallo Grisu,

    Es ist dann wohl ein Rechteproblem.

    mfg
    Harry
     
  9. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    @ Admin Harry,
    frage:
    und was ist mit dem forum archiv,dort habe ich meine bilder und pdf daten liegen.
    kommt ich da noch ran.
     
  10. au lait

    au lait Administrator

    Beiträge:
    26
    Moin Moin,
    ich schalte mich mal dazu ;).

    Ob es Rechte-Probleme sind kann ich derzeit nicht sagen, da es so hinterlegt ist dass "VIP" nicht ihre Beiträge bearbeiten können! Von daher scheint es gewollt. Wird aber geklärt sobald Beany wieder da ist.

    Auch fehlende Daten werden dann nachgereicht.
    Ihr (alle User) könnt gerne eine Liste machen was fehlt, wo es klemmt, etc.

    Das Style wird in den kommenden Tagen auch wieder angepasst. Dies ist das Standard Style.
     
  11. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    JUHUUU es geht wieder, danke Harry (u. event. Admin wer auch immer dahinter stecken möge).

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    : Dein "Löschen und Melden" scheint zwar bei mir nicht auf, aber wenigstens scheint wieder das Editieren auf ;-)))

    ... und habs grad ausprobiert, funkt sogar!

    LG Grisu
     
  12. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    , schön das das wieder geht.

     
  13. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo Grisu,

    warst Du vielleicht nicht angemeldet.

    LG Harry
     
  14. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    @Gastroharry: Seit wann könnte man denn unangemeldet einen Beitrag schreiben ;-)
     
  15. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Da hast Du natürlich Recht, aber so kann ich mir´s erklären!

    LG Harry
     
  16. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Hallo Majolika,

    Als Forum-Archiv habe ich immer die Sammlung aller Attachments bezeichnet, die von den Mitgliedern hochgeladen wurden. Sie sind weiter über die Attachment-IDs zu erreichen. Da hat sich zu vBulletin nichts geändert ...... hier ein Beispiel ...... Klappe_offen

    Schau auf die Befehlszeile deines Browsers. Die Datei Klappe_offen.jpg hat die AttachmentID 4618.

    mfg
    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  17. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    Danke Harry,
    alles ok,nur wie komme ich an meine ran.
     
  18. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Hallo,

    Ohne Attachment-IDs wird es evtl. schwer sein die Dateien zu lokalisieren.

    mfg
    Harry
     
  19. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.349
    Ort:
    Wien
    UIEEEE

    kann man die Farben (persönl.) wieder zurückstellen???

    Ich kann das Orange-Hellbraun auf Hellbraun kaum lesen ;-(((
    Mit Weiß auf Orange-Hellbraun gehts mir um keinen Deut besser.

    Wenn es mögl. wäre in den persönl. Einstellungen wieder auf Standard zu stellen wäre ich überglücklich, das Blau war optimal für mich.

    Weiß eh, daß es vermutl. nicht gehen wird, aber sagen wird mans wohl dürfen und die Hoffnung starb wie immer zuletzt ...

    LG Grisu
     
  20. Hinderdaeler

    Hinderdaeler Kaffeetrinker

    Beiträge:
    310
    Ort:
    Ortenaukreis
    Oben rechts auf deinen Nicknamen klicken, Grundeinstellung und da kann man den Style ändern. Hab auch wieder den Default Style drin.
     
    Grisu gefällt das.

Diese Seite empfehlen