Gehäuse lackieren.

Diskutiere Gehäuse lackieren. im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Maschine erstanden die ich richten und verschenken will. Im Bereich des Cappuccinatore sind große Spuren...
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #1
HJ.Burkhardt
HJ.Burkhardt
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
140
Ort
Hochdorf bei Plochingen
Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Maschine erstanden die ich richten und verschenken will. Im Bereich des Cappuccinatore sind große Spuren im Lack des Kunststoff-Gehäuses.
Hat schon mal jemand sowas lackiert, gibt es irgendwo Angaben zum Lack der Maschinen?
Anschleifen und grundieren ist klar, sonst hält kein Lack...

LG
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja haben schon einige hier gemacht, z.B. Uhrmacher und ich glaub auch Bikermaex könntest du fragen.
Entweder hier warten daß sich jemand mit Erfahrung meldet oder wenn mehrere Tage nichts kommt schreib sie einmal an.
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also Kunststoffteile hab ich noch nicht lackiert ( außer mal ein Tropfblech von einer Odea)
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #6
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ich würde anschleifen mit feinschleifpapir
Das Gehäuse mit Fön anwermen
Dann Kunststoffhaftvermitler
Dann farbe
Und zu Schluss klarlack
Wenn matt sein sollte, dann mehrere Schichten lackieren
Das mache ich zumindest immer so,.... Müsste klappen
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #8
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Weisst jemanden welcher farbton ist das silber von saeco automaten
Habe blöden Kratzer, der muss weg
Danke
Donnie
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
Weisst jemanden welcher farbton ist das silber von saeco automaten
Habe blöden Kratzer, der muss weg
Danke
Donnie
einfach zu einem seriösen Lackspezialisten gehen, ein Teilstück des Gehäuses optisch einscannen lassen und du bekommst die wahrscheinlichste Farbnummer. Habe ich schon 2 mal gemacht bei den Farbtönen "saeco eisblau" und "saeco titanium"
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #10
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ok
Danke für die schnelle Antwort 👍
Was hast du für dose bezahlt
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #11
G
Gast28056
Gast
Farbsprühdosen lassen die sich natürlich mit ca. knapp 20 Euro bezahlen, Lackstift wird vor Ort gemischt zu knapp 10 Euro. Kein wirkliches Schnäppchen, aber die Farbe passt halt hinterher.
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #12
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Dachte ich mir, deshalb die frage
Also kratzer bleibt doch😂😂😂
Danke dir👍
 
  • Gehäuse lackieren. Beitrag #13
Miscela
Miscela
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
4
Ort
Regensburg
Vollautomat
Pico Baristo
Mit dem Farbspektrometer ist das so eine Sache.... und selbst wenn, wird gerade Silber kitzlig.
Man kann ja gleich das ganze Chassis nach persönlichem Gusto um"lacken" - das geht relativ einfach mit Diplack, davon gibts Varianten, welche auch mit Klarlack beschichtet werden können. ;)
 
Thema:

Gehäuse lackieren.

Oben