Frage Gehäuse öffnen Anleitung

Diskutiere Gehäuse öffnen Anleitung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #1
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUB 021 Y

Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung zum öffnen meiner Maschine, konnte leider nichts finden, vielen Dank.
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt im Forum eine Anleitung für die SUP 021Y, die leider nach dem Forum-Crash noch nicht wieder verfügbar ist.

mfg
Harry
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #3
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo hmilbradt,

vielen Dank für die schnelle Antwort, wird denn mal wieder eine Anleitung für die Saeco Incanto hier erstellt? Wäre schön, aber vielleicht hat noch jemand so eine Anleitung gespeichert, der möge sich bei mir melden bitte, vielen Dank.
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Anleitung ist noch vorhanden, nur am Wiederherstellen der Forum-Software wird nach dem Crash noch gearbeitet.

mfg
Harry
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #5
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo zusammen,

wir hier im Forum beschrieben, habe ich die Schraube von der Brüheinheit gelöst, die Sicherung mit den Flachschraubendreher angehoben, aber die Brüheinheit bekomme ich nicht raus. Was kann man da noch machen?
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo locco!

Geht nicht, gibts nicht;).
Mit sanfter Gewalt die Brühgruppe aus der Maschine ziehen. Eventuell mit einem Helfer, der die Maschine hält und Du mit beiden Händen am Seitenteil der BG ziehst.

MfG
Gerti
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #7
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo Gerti,

ich habe die Brüheinheit jetzt ausgebaut, dann habe ich mit dem Tip aus diesem Forum mit der Pappe den Microschalter von der Brügruppe aus geführt. Bewegen tut sich aber nichts, was kann ich als nächstes machen?
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo locco!

Wenn die Brühgruppe entfernt ist, ein Stück Karton in den Schlitz oberhalb des Getriebezapfens schieben so das der Microschalter betätigt wird und dadurch der Maschine vorgaukeln, die Brühgruppe wäre eingesetzt. Tropftasse und Satzbehälter einsetzen, Servicetüre schliessen, Maschine einschalten. Das Getriebe sollte nun wieder in Grundstellung fahren.

Hast Du es so gemacht?

MfG
Gerti
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #9
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo Gerti,

das habe ich ja gemacht (wie oben beschrieben) da bewegt sich nichts mehr, ich nehme an das ist ein elektronische Problem, oder?
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #11
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Danke Gerti für die schnelle Antwort, aber ich brauche eine Anleitung zu auseinanderbauen der Maschine, ich nicht kaputt machen.
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Mit einer bebilderten Anleitung kann ich nicht dienen, die ist im Forum noch nicht wieder verfügbar. Aber ich versuchs aus dem Gdächtnis zu beschreiben:
Bohnenbehälter leeren, das Drehrad für Dampf/Wasser entfernen (Tuch mehrfach zusammenlegen und am Steg in der Mitte des Knopfes mit einer Flach/Kombizange nach rechts abziehen), die Schrauben für den Bohnenbehälter rausdrehen, Bohnenbehälter entfernen und die Stellung des Rades für den Mahlgrad merken. Am Pulverschacht 3 Schrauben entfernen und nach oben herausziehen. Bei der Blende zu den Bedienknöpfen bin ich nicht sicher ob die entfernt werden muss, aber das ergibt sich. Sie ist mit 2 Toaxschrauben fixiert und unten eingeklipst. Hinter dem Wassertank befinden sich im oberen Bereich 2 Schrauben, die entfernen. Nun kannnst Du den Oberteil der Maschine entfernen.

Wenns noch weiter in die Innereien gehen soll:
Den Wassertankträger oben anfassen und nach hinten klappen, da hängt der Reedkontakt noch drauf. Dessen Einbaulage eindeutig kennzeichnen, und die Schraube nach der Demontage wieder eindrehen um ein Verwechseln mit ähnlichen Schrauben zu vermeiden.
Servicetüre öffnen, links und rechts oben je eine Schraube rausdrehen, unten detto.
Den Schutzleiter (gelb/grün) auf der Rückseite im Gehäuseinneren vom Steckplatz entfernen. Der hat wahrscheinlich eine Sicherung gegen Abrutschen vom Steckplatz. Das ist einen kleinen Kubbel wo das Kabel eingequetscht ist. Diese etwas eindrücken und der Stecker lässt sich abziehen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Der obere Maschinenträger hat auf der Rückseite 2 Zapfen in der Nähe des Mahlwerksmotors. Die müssen in den Tankträger einrasten.
Beim Aufsetzen des Bohnenbehälters den Mahlgradverstellknopf wieder in die Stellung wie vor der Demontage bringen. Den Verstellhebel für die Mahlmenge ganz nach links drücken, Verstellrad auf Minimum stellen, Bohnenbehälter aufsetzen und darauf achten das die beiden Verstellräder auch in die darunterliegenden Gegenstücke einrasten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

MfG
Gerti
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #13
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo Gerti,

vielen Dank für deine Anleitung, die werde ich heute mal ausprobieren.
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #14
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den oberen Teil der Maschine abgebaut so das ich die erste Platine sehen kann siehe => hier
wie kann ich jetzt weiter machen?
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #15
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo locco!

Im Beitrag #10 habe ich Dir einen Link genannt. Bitte nimm diese dort beschriebenen Messungen vor und poste das Ergebnis.
Der Stecker für die Messungen befindet sich auf Deinem Foto rechts unter der Schraube der Platinenhalterung.

MfG
Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #16
locco
locco
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
10
Ort
Troisdorf
Vollautomat
Saeco Incanto TYPE SUP 021 Y und De Longhi
Hallo zusammen,

ich habe auf der Platine den Transistor BD 245 C und die ZDiode ausgewechselt, und jetzt funktioniert die Maschine wieder. Ich möchte mich bei allen die mir geholfen haben meinen Dank aussprechen, Danke, Danke, Danke.

:D:D:D
 
  • Gehäuse öffnen Anleitung Beitrag #17
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo locco!

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Bitte überprüfe nochmals speziell die einpoligen Stecker auf der Platine auf straffen Sitz. Die verarbeiten grossteils 230V. Das soll heissen sie müssen recht streng abzuziehen zu sein. Wenn durch schlechten Kontakt da was zu kokeln beginnt gibts bald wieder neue Probleme.

Du weisst sicher warum ich gerade die Stecker anspreche ;):). Doppelt hält eben besser;).

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehäuse öffnen Anleitung

Oben