Gehäusedichtring Notreparatur

Diskutiere Gehäusedichtring Notreparatur im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich hatte erheblichen Wasseraustritt zwischen dem Wasserbehälter und dem Gehäuse meiner SUP 018. Es war die Gehäusedichtung unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehäusedichtring Notreparatur Beitrag #1
W
Wiener Melange
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
1
Hallo, ich hatte erheblichen Wasseraustritt zwischen dem Wasserbehälter und dem Gehäuse meiner SUP 018. Es war die Gehäusedichtung unter dem Wasserbehälter. Zum ausbauen Abdeckung nach oben Abziehen und Dichtung rausziehen. An der Unterseite der Dichtung befindet sich eine Nut. In diese steckte ich ein vorgebogenes Stück Messingdraht ca. 0,5mm. Jetzt ist wieder alles Dicht.
Bis zur Lieferung der neuen Dichtung ist der Espresso gerettet. :) Grüße aus Wien!
 
  • Gehäusedichtring Notreparatur Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ja das funktionier ganz gut, auch ein kleiner dünner Kabelbinder in der Nut steht seinen Mann.
Diese Reparatur is aber nur von kurzer Dauer denn die Dichtung nudelt erneut schnell aus und die Küche ist ein Schwimmbad.:D
Also, immer eine neue Dichtung verwenden wenn es auf Dauer in der Küche trocken bleiben soll.;)
 
  • Gehäusedichtring Notreparatur Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Naja, abgesehen davon das dieser wellendichtringe schon von haus aus eine fehlkonstruktion ist, und nicht auf langlebigkeit ausgerichtet ist,gefällt mir ömers methode mit dem zusätzlichen o-ring besser.Bei genauer betrachtung gehört da eigentlich eine feder rein vom werk aus ,da greifen aber wieder mal die sparmassnahmen denke ich
 
  • Gehäusedichtring Notreparatur Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
alle jahre für euro 1,50 eine neue gaco-lippendichtung rein bei 3 minuten zeitaufwand ist ja echt kein akt. im übrigen kann der wasserbehälter auch mit der kanne nachgefüllt werden und muss nicht permanent ab. ich habe es ausprobiert und die dichtung hält dann auch mal 5 jahre.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehäusedichtring Notreparatur

Oben