Frage Gehäuseoberteil sitzt zu fest

Diskutiere Gehäuseoberteil sitzt zu fest im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Gehäuseoberteil sitzt zu fest Beitrag #1
M
mante3210
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
1
Ort
18107
Vollautomat
Talea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Talea Touch Plus

Da ich das Gerät zerlegen möchte habe ich verschiedene Anleitungen für das Entfernen des Oberteils gelesen. Sollte eigentlich ganz einfach sein. Beim Anheben des Deckels von Hinten nach Vorne mit Druck, bleibt er im Bereich Tassenwärmer hängen. Ich traue mich nicht noch mehr Kraft anzuwenden, um einen Bruch des Oberteils zu vermeiden.
Nach einer Intensivreinung Entkalken und anschließendem Reinigungszyklus, hängte sich die Maschine auf. Der Reinigungszyklus füllte ständig die Auffangschale und es erschien im Wechsel "Wassersystem entlüften" und "Reinigungszyklus". Aus dem Kaffeeauslauf kam kein Wasser.
Ist das Oberteil Grundsätzlich leicht zu demontieren, oder gibt es Schwierigkeiten, wie in meinem Fall? Sollte ich mehr Kraft aufwenden.
Ich würde mich über einen Hinweis freuen.
Gruß mante3210
 
Thema:

Gehäuseoberteil sitzt zu fest

Oben