<gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber

Diskutiere <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Incanto S-class rondo und gestern Abend wieder mal eine Reinigung durchgeführt. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber Beitrag #1
S
sumpi
Gast
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Incanto S-class rondo und gestern Abend wieder mal eine Reinigung durchgeführt. Beim Zusammenbau heute früh (jaja, ich weiss, man soll keine Saeco zusammenbauen, ohne einen Kaffee getrunken zu haben...) hab ich vergessen, das Sieb wieder einzusetzen. Kurz nachdem ich die Küche verlassen habe, ist der Kaffee - Sud durch die Schlitze der Maschine gedrückt worden und hat sich auf meiner Küchenwand verteilt... Als ich wieder in die Küche kam und die Sauerei beseitigt habe, hab ich die Maschine erneut zerlegt und nach einer Reinigung, das Sieb wieder eingesetzt. Jetzt passiert folgendes: Die Maschine malt den Kaffee, sie versucht auch Wasser zuzugeben, aber anscheinend geht das immer daneben, da im Satzbehälter nur nasser Kaffe-Sud übrig bleibt. Nach kurzer Zeit gibt die Maschine dann auf und meldet kein Wasser. Der Kreislauf ist allerdings aufgefüllt (hab ich überprüft) Das Wasser kommt auch heiss und mit ausreichendem Druck beim Entlüften heraus. Anscheinend ist also irgend ein Wasserzufluss verstopft. Ich hab versucht, die Brühgruppe so zu befüllen. Das funktioniert. Ich kann zusehen, wie das Wasser über den Wassereinlaufstutzen in den Brühkopf läuft.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Kaffemaschine ist mittlerweile gut 2 Jahre alt.

Danke im Voraus!
Sumpi
 
  • <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber Beitrag #2
S
sumpi
Gast
weitere Nachforschungen

Hi!
Ich hab mich jetzt weiter auf die Suche gemacht und mir mal angesehen, wie das so abläuft (bei offener Tür Kaffe gemacht). Der Malvorgang schein zu funktionieren. Die Brüheinheit fährt auch in die richtige Position. Allerdings scheint dann das Wasser nicht auslaufen zu können. Die Punpe läuft zwar, aber dann wird sie leise und hört dann auf und danach leuchtet dann wieder die KontrollLed für das Wasser bzw. die Bohnen. Ich hab die blöde Vermutung, dass der Auslauf verstopft ist. Wie kann ich den denn abnehmen und reinigen? Danke für alle Tips!
lg,
Sumpi
 
  • <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber Beitrag #3
S
sumpi
Gast
<gelöst> Ausfluss war verstopft

Des Rätsels Lösung!
Es war der Ausfluss. Ich hab ihn ausgebaut und inklusive Zuleitung ab dem Sieb gereinigt. Ein kleiner Tipp: Etwas kleines dünnes nehmen und die Öffnung, die zum Ausfluss führt reinigen. Es passt auch die dünne Seite der Bürste vom Reinigungsset in die kleine Öffnung. Auch die grossen Öffnungen mit der Bürste reinigen. Wenn man die Feder entfernt hat, muss es möglich sein, durchzublasen. Wenn das funktioniert, die Brühgruppe wieder zusammen setzen und DAS SIEB NICHT VERGESSEN! Das hat ja das ganze Schlamassel ausgelöst. Naja, knapp 3 Stunden Suche im Netz und probieren sowie Filterkaffee benutzen, damit der Koffeinmangel nicht zu gross wird ;-)
Jetzt genieße ich gerade wieder meinen ersten frischen Kaffee und lehne mich genüsslich zurück!
Danke an die fleissigen Poster und an Andy, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben!

Bye,
Sumpi
 
  • <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber Beitrag #4
T
trekko
Gast
RE: <gelöst> Ausfluss war verstopft

Hallo.

Welchen Ausfluss meinst Du? Habe das gleiche Problem.
 
  • <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: <gelöst> Ausfluss war verstopft

Hallo trekko,

aus dem Beitrag schliesse ich, dass er die Siebe in der Brühbaugruppe gereinigt und das Cremaventil (Feder) zerlegt und gereinigt hat.

http://www.hwl-fleischies.de/

Gruss KSB
 
  • <gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber Beitrag #6
T
trekko
Gast
RE: <gelöst> Ausfluss war verstopft

Juhuuuuuuuuuuu.

Sie läuft wieder.

Super Forum, werde ich weiterempfehlen.

Danke. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

<gelöst> Kein Wasser nach Reinigung, Heisswasser funktioniert aber

Oben