gemeinsam gegen Saeco

Diskutiere gemeinsam gegen Saeco im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Saeco - Geschädigten, :O wie schon einige Leute berichtet haben, ist Saeco im Punkto Garantie, Kulanz, Service und Kundenzufriedenheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #1
F
frank.b
Gast
Liebe Saeco - Geschädigten, :O

wie schon einige Leute berichtet haben, ist Saeco im Punkto Garantie, Kulanz, Service und Kundenzufriedenheit nicht interessiert. X(

Allein ist man stark in der Gemeinschaft sind wir stärker ! :evil:

Mit geballter Kraft sollten wir eine durch Presse und Verbraucherzentrale unterstützte Aktion ins Leben rufen.

Jeder der daran interessiert ist, kann hier an dieser Stelle seine Sorgen & Nöte mit Saeco & zu den Maschinen kurz schildern.

Mit dieser Sammlung wenden wir uns z.B. an die Sendung BIZZ und sehen mal zu, ob die es nicht als erwiesen befinden das

[align=center]"Faß ohne Boden"[/align]

zu verleihen - - da würde sich der liebe GF Michael Lipburger sicher freuen.

Weitere Pressestellen werden mit unseren stichhaltigen Erfahrungen überflutet.

Dies sollte Saeco hoffentlich zum einlenken bewegen. :]

Falls nicht, kommt man nur zu einem Schluss: NO GO für Saeco X( X( X(

Also dann los.... denn hier im Forum schaffen wir keine Lösungen für unsere Probleme mit Saeco. :D
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #2
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo frank.b

habe schon einmal einen ähnlichen Aufruf versucht, die Resonanz

war wie hier, gleich Null. Finde ich schon merkwürdig, viele

Beschwerden hier im Forum, aber scheinbar will niemand wirklich

gegen Saeco vorgehen.
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Ziel dieses Forums ist der Informationsaustausch unter den Mitgliedern. Das bedeutet vorwiegend gegenseitige Hilfe bei Reparaturen.
Ihr sucht jedoch jemand, der massiv eure (rechtlichen ?) Interessen gegenüber Saeco in Eigeltingen vertritt. Der richtige Weg wäre m.E. sich an eine Verbraucherschutzorganition zu wenden, die genau diese Ziele verfolgt. Versucht Kontakte mit einer entsprechende Stelle zu knüpfen und veröffentlicht im Forum die eMail-Adresse, an der die Informationen (Beschwerden) dann gesammelt werden. Die Initiave muß einer der Geschädigten ergreifen.
Erwartet nicht, daß andere, die ein Saeco-Modell benutzen und rundum zufrieden sind, es für euch tun. Von den jetzt 11.308 Mitgliedern haben vielleicht nur 100 eine Primea. Kritik gab es vorwiegend bei den Modellen, die bis Ende November 2006 gekauft wurden.

mfg
Harry
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #4
F
frank.b
Gast
Hallo hmilbradt,

Danke für Deinen Tip, aber Du hast da was vollkommen falsch verstanden.
Mein Aufruf galt all denen, die so schlechte Erfahrungen mit Saeco gemacht haben wie ich.
Einen Rechtsbeistand habe ich selber & mein Versicherung zahlt ! :p :p

Mein Ziel war: ein sammeln von schlechten Erfahrungen & dessen vortragen !

Alle Erfahrungen die ich bisher mit Saeco machen mußte, waren leider sehr negativ - bisher war Saeco auch nicht bereit Ihren eigenen Garantiebestimmungen gerecht zu werden.

Aber anscheint wird hier im Forum gerne groß erzählt, aber die nicht vorhanden Reaktionen zeigen deutlich, das das alles nur heiße Luft sein muss ! ;( oder ????
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #5
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Meine im Frühsommer gekaufte Primea hatte ja auch das Milchschaumproblem.
Die Maschine war insgesamt 3 mal bei Saeco in Eigeltingen.

Beim 1 mal wurden ein paar Einstellungen geändert, ohne nennenswerten Erfolg.
Beim 2. mal wurde die neue Software aufgespielt und die Parameter angepaßt, der Milchschaum war dann schon besser.
Beim 3. mal wurde der Cappuccinatore und die Milchbehälter ausgetauscht, und was soll ich sagen, seither habe ich eine
tolle Primea Cappuccino Touch Plus mit herrlich festen Milchschaum, also inzwischen rundum zufrieden.

Zum Service, beim 1. dauerte es ca. 6 Stunden, beim 2. 1 Stunde und beim 3. konnte ich darauf warten, also ich war
mit dem Service sehr zufrieden, sehr nette und freundliche Leute und meist bekommt man noch eine Kleinigkeit kostenlos dazu.

Ok, ich habe den Vorteil, ich kann da mal kurz vorbei fahren, sind nur so 20 Km und ich bin geschäftlich eh öfters da in der Gegend unterwegs.

Ach ja, außer beim 1. mal wollte da keiner den Kauf-/Garantiebeleg sehen, ging ganz Problemlos über die Bühne.

Es ist Schade das manche so schlechte Erfahrungen damit haben und es solange dauert, aber wie ihr seht, es kann auch bei Saeco anders gehen.
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn man vorbeifahren und die Personen direkt ansprechen kann sieht vieles ganz anders aus.... nur leider ist das der Mehrheit der Kunden nicht möglich.

Gruss KSB
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #7
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von ksb
Hallo,

wenn man vorbeifahren und die Personen direkt ansprechen kann sieht vieles ganz anders aus.... nur leider ist das der Mehrheit der Kunden nicht möglich.

Gruss KSB
Das hast Du natürlich recht, aber der Kundendienst an sich ist nicht schlecht,
ich vermute das dies eher ein Problem von der Verwaltung und der
Koordination ist.
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #8
L
Leon76
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
16
Original von Kailash
Original von ksb
Hallo,

wenn man vorbeifahren und die Personen direkt ansprechen kann sieht vieles ganz anders aus.... nur leider ist das der Mehrheit der Kunden nicht möglich.

Gruss KSB
Das hast Du natürlich recht, aber der Kundendienst an sich ist nicht schlecht,
ich vermute das dies eher ein Problem von der Verwaltung und der
Koordination ist.

Hä? Sorry, aber das gehört für mich alles zum Kundendiesnt zusammen.... wen Kunden, die viel Geld zahlen scheinbar - zumindest wenn ich hier einige Beiträge lesen - wochenlang auf die Reparatur ihrer Maschine warten müssen, die in einer Preisklasse von über 1.000 € angesiedelt ist, dass ist der Kundendienst = Dienst am Kunden einfach nur miserable.

Scheinbar hats Saeco auch nicht geholfen, "illegale Käufer" wie mich, die Ihre Maschine im Internet gekauft haben (wußte zu diesem Zeitpunkt nix über Saecos autorisierte Händler bla bla und die ich schei** auf EU Rechte Einstellung) von der Reparatur auszuschließen - die Reparaturzeiten wurden dadurch scheinbat auch nicht wesentlich verkürzt, zumindest wenn man wie die meisten auf den Postweg angewiesen sind.

Die Royal wird erstmal für längere Zeit die letzte Maschine von Saeco bleiben... - mit der ich übriegns auch sehr zufrieden war.

Gruß und schönen Abend noch
Leon
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #9
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
@all

Mal kurz ein Wort vom mir zu diesem Thema oder erstmal was hmilbradt schon geschrieben hat.

Das Ziel dieses Forums ist der Informationsaustausch unter den Mitgliedern. Das bedeutet vorwiegend gegenseitige Hilfe bei Reparaturen.


Es gehört natürlich auch in ein Forum, das man sich hier negativ über einen Hersteller /Produkt äussern kann und darf. Wenn man von einem Produkt /Service /Reperatur enttäuscht ist.

Bitte halten Euch an einen normalen Umgangston, keine Beleidigung oder ähnliches (was bist jetzt auch getan worden ist).

Danke.
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #10
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
wenn ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Warum wandelt ihr die Maschine nicht? Ich warte zwar noch auf meine Primea, sollte sie aber mit einem Defekt zurück kommen oder sich ein neuer Defekt nach einer gewissen Zeit auftun, dann werde ich die Maschine beim Händler einfach wandeln. Allerdings muss ich gestehen, das ich als Ersatz eine Talea ins Auge gefasst habe. Ich finde das Design einfach genial, da will ich kein Jura-Glump! ;)
 
  • gemeinsam gegen Saeco Beitrag #11
L
Leon76
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
16
Ich habe meine gewandelt - auch wenns mir sehr schwer viel, weil das Herz hängt eben doch irgendwie an der Primea bzw. der Saeco. Der Internet Händler war da zu Glück ausgesprochen kulant....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gemeinsam gegen Saeco

Oben