"Gequälte" Geräusche bei Reinigungstablette

Diskutiere "Gequälte" Geräusche bei Reinigungstablette im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe auf Anraten des Verkäufers meine Incanto Sirius mit dem Reinigungsprogramm inkl. Reinigungstablette gereinigt. Je länger der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Gequälte" Geräusche bei Reinigungstablette Beitrag #1
K
-=kw=-
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
5
Hallo,

ich habe auf Anraten des Verkäufers meine Incanto Sirius mit dem Reinigungsprogramm inkl. Reinigungstablette gereinigt. Je länger der Vorgang angedauert hat, umso gequälter kam das Wasser aus dem Ausfluss. Am Ende spruckte es nur noch tröpfchenweise. Der anschließende Kaffeebezug war jedoch vom Durchlauf her normal.

"Mag" die Sirius keine Reinigungstabletten oder was könnte Ursache sein? Die Maschine ist jetzt 6 Wochen alt und hat ca. 150 Tasse Bezug.
 
  • "Gequälte" Geräusche bei Reinigungstablette Beitrag #2
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
Tabletten

Hi!

Welche Tabletten verwendest Du denn?
Die Fettlösetabletten aus dem Saeco Programm?

Und wie hast Du diese verwendet?

Ich habe mir sagen lassen, man soll diese in den Kaffepulverschacht werfen, auf Kaffepulver umstellen, dann eine große Tasse ziehen und bei halbem Bezug die Maschine ausschalten.

So bliebe Reinigungslösung im Kolben zurück. Dann 2 Minuten Warten und Maschine wieder anschalten und anschließend gut spülen.

Einige behaupten auch man solle die Tablette einfach in den Pulverschacht werfen und den automatischen Reinigungszyklus starten...???

Viele Grüße

Till
 
  • "Gequälte" Geräusche bei Reinigungstablette Beitrag #3
K
-=kw=-
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
5
Hallo,

die von dir beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf Geräte ohne Reinigungsprogramm. Ich habe bei meiner Sirius eine Saeco-Tablette in den Pulverschacht geworfen, bzw. auch mal testweise direkt in die Brühgruppe (kommt ja an derselben Stelle an :D ). Danach ganz normal das Reinigungsprogramm gestart.

Die ersten "Wasscherschübe" kommen schäumend von der Menge auch noch ganz normal raus, aber nachdem die Maschine einige Verweilpausen eingelegt hat, wird die Wassermenge immer weniger und das besagte Pumpengeräusch wird immer quälender. Es hört sich so an, als ob der Wasserdruck gegen einen "Widerstand" arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Gequälte" Geräusche bei Reinigungstablette

Oben