Gerät heizt ständig mit 490 Watt

Diskutiere Gerät heizt ständig mit 490 Watt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Gerät heizt ständig mit 490 Watt Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP021Y
Ich habe hier ein Gerät das heizt ständig mit 490 Watt, auch im Entkalkungungsmodus. Nach kurzer Zeit löst der Übertemperaturschalter wieder aus. Ich vermute Fehler in der Elektronik. Vielleicht einer der Optokoppler MOC3062 ?
 
  • Gerät heizt ständig mit 490 Watt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie heißt die Platine ?

mfg
Harry
 
  • Gerät heizt ständig mit 490 Watt Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Noch nicht nachgeschaut

Sorry, ich habe das Gerät noch nicht aufgeschraubt, nur den Deckel hinten weg gemacht. Gibt es einen Schaltplan wenn man die Bezeichung von der Platine kennt?
 
  • Gerät heizt ständig mit 490 Watt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Um Auskünfte über die Elektronik geben zu können, benötigt man halt den Namen der Platine. Schaltpläne gibt es kaum. Saeco veröffentlicht grundsätzlich keine Schaltpläne.

mfg
Harry
 
  • Gerät heizt ständig mit 490 Watt Beitrag #6
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Fehler ist weg

Danke für die Hilfe, habe zuerst den Optokoppler getauscht, dann noch den Triac. Sieht momentan so aus, dass der Fehler weg ist.
 
Thema:

Gerät heizt ständig mit 490 Watt

Oben