Elektronik Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot!

Diskutiere Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe die Duo heute entkalkt. Beim Spülvorgang kam plötzlich die Fehlermeldung 'Gerät zur Problembehandlung aus und wieder einschalten. Habe...
  • Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! Beitrag #1
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,
habe die Duo heute entkalkt. Beim Spülvorgang kam plötzlich die Fehlermeldung 'Gerät zur Problembehandlung aus und wieder einschalten. Habe dies mehrfach gemacht, kommt immer der gleiche Fehler.

Beim Starten der Duo dauert es schon wesentlich länger bis es in den Selbsttest geht. Zeigt danach aber immer die gleiche Meldung.

Bin dann ins Diagnosemenüe. Dort konnte ich zwar im Menüe mir die verschiedenen Punkte ansehen, reagiert hat die Duo allerdings auf keinen Befehl. Selbst der Lift lies sich nicht bewegen. Kam nur ein Piepston.

Habe dann den Selbsttest gestartet. Das Ergebnis habe ich als Bild angehängt.

Habe begonnen die Duo zu zerlegen und gehoft eine lose Steckerverbindung zu finden. Bisher leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Vorab schon mal Danke.
 
Anhänge
  • GEDC3076.JPG
    GEDC3076.JPG
    113 KB · Aufrufe: 30
  • Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn die Fehlermeldung am Ende des Entkalkungsmittels kam hast du ev zu viel Wasserreserve eingestellt. Dann fährt sie trocken und kommt nicht mehr aus der Schleife. Wie viele Impulse sind e ingestellt?
 
  • Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! Beitrag #3
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Der Spülvorgang war ja schon am arbeiten. Die Wasserreserve stand bei 200 Turboimpulse, bei meiner 2ten Duo sind 750 Turboimpulse eingestellt???? Keine Ahnung wo der Unterschied herkommt. Ich habe mal auf 100 Turboimpulse geändert.
Hat nichts gebracht.

Ich denke auch das es eine andere Ursache hat da ich ja auch im Technikermodus nichts ansprechen kann, der Lift geht dort nicht das MFV oder der Grinder. Es liegt bestimmt an der Elektronik, denke die Stromzufuhr hat da ein Problem.
 
  • Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst ca 950 einstellen, das ist der Wert Flowmeter Impulse der noch im Tank ist wenn der Sensor Wassermangel meldet. Offenbar hast Du wirklich ein Spannungsproblem, könnte sein das die Spannung fehlt die auch den MFV Treiber versorgt. Müssten 24v sein.
 
  • Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! Beitrag #5
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
wo müsste ich das den messen?
 
  • Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot! Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zuerst mal am Netzteil, hab gerade keine offene Duo zur Hand, aber demnächst eine im Zulauf. Also im Kopf kann ich nicht sagen. Ich denk es fehlen die 24 Volt für alles mitSchrittmotoren.
 
Thema:

Gerät zur Problembehebung ausschalten--------alles tot!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben