Frage Geräusch Magic deluxe

Diskutiere Geräusch Magic deluxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Geräusch Magic deluxe Beitrag #1
V
videoplan
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic deluxe
Hallo ,
meine 7 Tasten magic deluxe macht nach dem Mahlen ein Geräusch wie eine Turbine. Der Techniker von Saeco in München meinte, das läge an der Steuerelektronik und es würde der Dosierer nicht richtig ausschalten. Hab eine neue/gebrauchte Steuerelktronik eingebaut, das Geräusch blieb aber. Daran hat es also nicht gelegen.
Beste Grüße Jochen
 
  • Geräusch Magic deluxe Beitrag #2
V
videoplan
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
3
Hier das Geräusch zum Anhören:
 
  • Geräusch Magic deluxe Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Jochen!

Wenn du das Summen zwischen Sekunde 8 und 10 meinst: Das ist die Pumpe die kurz anläuft um Druck im Erhitzer vor dem Brühvorgang auf zu bauen.
Ist normal.

MfG
Gerti
 
  • Geräusch Magic deluxe Beitrag #4
V
videoplan
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
3
Hallo Gerti - vielen Dank!
Dieses Geräusch zwischen sec. 8 - 10 ist aber in der Stärke neu. Wenn´s von der Pumpe kommt, dann scheint sich da wohl irgendwas anzubahnen. Auf dem Video ist das turbinenartige "Surren" auch nicht so laut wie im Original - ich hab da noch ein Audio-File, auf dem man es besser hört, aber es ist mir nicht gelungen, dieses hochzuladen. Irgendwie klingt es wie der Flowmeter, den hab ich durchgeblasen (nicht aufgekriegt) und eigentlich kann er es ja nicht sein - das Geräusch tritt ja nur in dieser kurzen Phase auf. Für´s erste bin ich beruhigt, dass du es für "normal" hältst ....
Grüße und vielleicht fällt dir ja noch was ein,
Jochen
 
Thema:

Geräusch Magic deluxe

Oben