Elektronik Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8

Diskutiere Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?--JA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 Beitrag #1
O
ogue
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?--JA
- Messgerät vorhanden ?--JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine -Vienna Platine M5AV1-8

Hallo zusammen,
Mein Getriebe Motor bekommt nur ca, 17 Volt Spannung. 33V Z- Diode, TIP33C( BD245C), Triac + Microschalter schon getauscht. Der Wiederstand hat 100 Ohm. Aus Pin 17 kommen 5 Volt, bzw wenn ich im Testmodus das Getriebe drehen lassen will, sinkt die Spannung auf ca3-3,5 Volt.
Der 220 Ohm wiederstand ist ok.
Was mich wundert, mal geht sie, aber fährt nicht ganz in Brühstellung. Meist dreht der Motor aber nicht an.
Der Motor hat ca. 25 Ohm, und mit einer ext. Spannungsquelle auf 33 Volt dreht er auch einwandfrei.
-- Bitte um Hilfe und evtuellen Tips.
Danke
 
  • Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo ogue,

wie hoch ist der Widerstand gelb-gelb am 4-poligen Motorstecker ?

Untersuche noch einmal BD245C und die Zenerdiode - der Fehler liegt zu 90% hier.

Gruss KSB
 
  • Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 Beitrag #3
O
ogue
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Der Motor hat den normalen Widerstandswert.
Die Zenner Diode ist definitiv ok. sowie der Tip 33 oder de BD auch!
Die Heizung hat auch ca. 80 Ohm, alles wie beschrieben.
 
  • Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Vorwiderstand sollte ca. 130 Ohm haben und nicht ca. 80 Ohm.

mfg
Harry
 
  • Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 Beitrag #5
O
ogue
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Ja hat er auch , habe mich vertan.
Kann es sein das der Prozessor defekt ist ?
Sollte er nicht an Pin 17 von 5 Volt auf 0 Volt beim Betrieb sinken ?
 
  • Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8 Beitrag #6
9
99-99
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
14
Ort
Voralberg
hallo hatte genau den selben fehler habe tagelang herumprobiert
und heute einen neun prozessor eingebaut und tatsächlich
geht nun alles wieder vieleicht hilft es dir aber wie gesagt
bei mir war alles genau so wie von dir beschrieben
gruss und viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geriebe keine Spannung -- M5AV1-8

Oben