Getriebe einstellen bei Café Grande

Diskutiere Getriebe einstellen bei Café Grande im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Nach einem kompletten Service (weil die Sicherung gegangen ist) kann ich nun die Brühgruppe zwar einsetzen, jedoch hat die...
  • Getriebe einstellen bei Café Grande Beitrag #1
A
Asterix73
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Vienna
Hallo Leute!

Nach einem kompletten Service (weil die Sicherung gegangen ist) kann ich nun die Brühgruppe zwar einsetzen, jedoch hat die Elektronik anscheinend die Anfangs und Endpositionen vergessen.

Durch ziehen des 3-Poligen Steckers (rechts an der Platine) fährt das Getriebe zwar durch, ich kann es auch so positionieren, dass die Brühgruppe wieder eingesetzt werden kann, aber beim erneuten Einschalten fährt sie nicht (wie üblich) den Testlauf, sondern dreht nur kurz raus, bleibt sofort wieder stehen und dreht zurück.

Kann es sein, dass die Drehrichtung falsch ist?

Danke Euch im Voraus!

Lg Bernd
 
  • Getriebe einstellen bei Café Grande Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
jedoch hat die Elektronik anscheinend die Anfangs und Endpositionen vergessen.
Die Positionen werden durch die Endschalter im Getriebe bestimmt ...... X2378__Saeco-Vienna-Getriebe-Brühstellung.jpg ......
Die Cafe Grande verwendet die Platine M5AV1-8 ..... X_M5AV1-8__Getriebe-Markup.jpg ...... überprüfe die Schaltsicherheit der Mikroschalter. Untersuche auch die Platine auf Brandschäden unter dem dicken 4Ohm7 Widerstand.

Warum hast du die Eingangsfragen gelöscht ?

mfg
Harry
 
Thema:

Getriebe einstellen bei Café Grande

Oben