Getriebe in Grundeinstellung bringen

Diskutiere Getriebe in Grundeinstellung bringen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; dann reden wir von versch. Dingen, ich bezog mich auf DIES hier, die ersten beiden Zeilen deines ERSTEN Postings: Zitat: Um dir schneller bei...
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #61
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann reden wir von versch. Dingen, ich bezog mich auf DIES hier, die ersten beiden Zeilen deines ERSTEN Postings:
Zitat:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:

Gerade deshalb wird hier u.a. gefragt, da auch Leute mit Kenntnissen nicht wissen wie die Elektronik funktioniert und Schaltpläne nicht veröffentlicht werden.
Auch ich selbst weiß sehr viel nicht und frage andere die schon ähnliche Probleme hatten ...

Der Verkäufer wird schon gewußt haben warum er sie verscherbelt ;-)

Gib das ganze deinem Freund zum Lesen (bitte vom Anfang bis zum Ende hier), ich denk er wird dann schon genau wissen was zu tun ist.
Ansonst soll er (direkt oder über dich) fragen.
Eigentl. ist alles was bei dir zu machen ist schon geschrieben worden, ob nun von dir verstanden oder nicht.

Eins noch, als Ersatz für den TIP33C kann er auch einen BD245 oder besser gleich die etwas stärkeren BD249 oder TIP35C nehmen (gibts alles beim Conrad).

LG Grisu
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #62
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
aha. na das sind ja mal brauchbare tipps. ich werde ihm das so sagen und weiter geben.
der verkäufer war übrigens, wie ich später feststellte, ein renomierter verkäufer im media markt. natürlich in einer abteilung, die du dir jetzt auch denken kannst. aber das bringt mich auch auf die idee, dass ich dem mal noch schreibe, was mit seiner maschine los ist. hoffentlich bekommt er ein schlechtes gewissen.lach.. denn sehen kann ich ihn jeder zeit im media markt.

im übrigen nur mal abschließend.... die definition;
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
... ist in meinen augen da schon ein dehnbarer begriff. das es dann sooo aussieht, das wußte ich nicht. denn in meinen augen ist sind das nicht nur elektronikkenntnisse, sondern schon fachwissen.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #63
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
vielleicht können wir mal nen kaffee trinken, wenn ich in wien bin. meine mutter kennt dort jemand und zeiht wohl auch bald dort hin :)
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #64
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dazu müßte deine aber erst wieder gehen, solange könnt nur ich dich einladen, aber hier raus verirrt sich selten wer.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #65
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
lach.... ja das glaube ich dir... aber wie gesagt... irgendwann bin ich definitiv in wien...
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #66
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Deshalb habe ich ja versucht alles relativ einfach zu erklären. Aber damit bin ich gestern auch nicht weitergekommen.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #67
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
@dino earl
deine erklärungen waren schon soweit verständlich. das hintergrundwissen über kabel mit integrierten spulen usw, war mir nur in diesem zusammenhang etwas neu. das lag klar an mir. insofern gelobe ich mal besserung. wie @Grisu schon sagte, wird es sich nicht vermeiden lassen, den tip33 auszulöten und zu wechseln. bei conrad habe ich sogar für 1,71€ einen gefunden. das wirklich lustige daran ist nur, das die dann nochmal NUR 6€ versand haben wollen. :(:eek:
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #68
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schau mal in der Bucht, da ist meist der Versand viel günstiger. Aber bevor Du Teile auf der Leiterplatte tauschst bring die Zuleitung in Ordnung und teste dann. Deine 19V kommen mir komisch vor.({Messfehler?)
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #69
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
ja, da hast völlig recht. ich werde mich nochmal an die zuleitung der kabel machen. vielleicht kann ich dazu noch ein bild leifern mit den 19volt.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #71
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
aaaah. ok... aber der versand bleibt so.... naja.. die wissen auch, wie sie es machen,lach
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #73
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
Also ich hab es mal in den warenkorb gelgt hier in DE und wollte,dann zahlen... Da kamen die versankosten dazu.ich ruf da morgen mal an.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #74
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gibt auch oft im Zwischennetz Gutscheine für Conrad-Versand, Tante Gugl hilft dir, find immer wieder mal einen irgendwo.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #75
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei Ebay für weniger als 3€ incl. Versand
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #76
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
sooo.. liebe gemeinde. ich habe jetzt bei ebay ein komplettes "sorglos paket" gekauft für 7,99€ inkl versand.
darin enthalten sind folgende teile;
  • 1 Leistungstransistor TIP35C (warum der 35C? Der TIP35C „kann“ im Vergleich zum TIP33C / BD245 einiges mehr ab.) Zum Vergleich: Der TIP33C/BD245 hat folgende Werte: 115V/10A/80W. Der TIP35C ist ein weniger „empfindlich“: 115V/25A/125W
  • 1 Zenerdiode BZX85C33/1,3Watt
  • 1 Metallschichtwiderstand 100 Ohm, 1/4W
  • 1 Spannungsstabilisator L7805CV für das stabilisierte 5V- Netzteil
  • 1 Siebelko 470µF/50V 105°!! (deutlich besser als das Original mit 35V und 85°)
  • 1 Spritze mit bester Silikon- Wärmeleitpaste ca. 0,7g
  • 1 Brühkolbendichtung 0320-40 ( 32mm Innendurchmesser bzw. 40mm Außendurchmesser!! )
ich denke mal, dass ich damit eine menge bewegen kann, wenn das alles getauscht wird.
tatsache ist schon, dass offensichtlich auch eine nicht ganz richtige dichtung in der BG verwendet wurde, was die BG oft vorher sehr schwer ächzend arbeiten liess.
sobald das paket da ist und verbaut, berichte ich weiter.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #77
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nicht mehr tauschen als nötig, da die Gefahr einen zusätzl. Fehler einzubauen größer ist.
Den 470µ Elko würd ich aber dennoch tauschen, da die gern blöde Fehler bringen.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #79
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und VORSICHT der 5 Volt Spannungsregler gehört nicht an den Kühlkörper, das ist ein Triac. Ich habe schon eine Platine gesehen da wurde offenbar genau dieses Sorglospaket verbaut, dumm nur, dass der funktionierende Heizungs Triac gegen einen Spannungsregler ersetzt wurde, der da nix zu suchen hat. Der Gau ist dann nur noch eine Frage der Zeit, nämlich der bis der Netzstecker in der Dose steckt.
 
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #80
T
Tafty
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
48
wow....ääähm... das hätte ich jetzt auch nicht vor gehabt. aber auch wieder gut zu wissen.... werde ich beachten. wie kommst du denn darauf? hat das schon jemand so gemacht??
 
Thema:

Getriebe in Grundeinstellung bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben