Getriebe Motor extremlangsam

Diskutiere Getriebe Motor extremlangsam im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle... Wenn ich bei meiner Vienna die Spannung messe, welche zum Getriebemotor geht, bekomme ich 6 - 7V angezeigt. Die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #1
H
hos106
Gast
Hallo an alle...

Wenn ich bei meiner Vienna die Spannung messe, welche zum Getriebemotor geht, bekomme ich 6 - 7V angezeigt. Die Brühgruppe läuft zu langsam.

Die Heizschleife hat ca. 127 Ohm und an ihr sind die 2 gelben Kabel angeschlossen.

Der Getriebemotor hatte 24 Ohm Widerstand

Ist die Electronic defekt???
?(
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo,
der Getriebemotor sollte mit 30 Volt angesteuert werden. Die 24 Ohm sind OK. Die Boilerheizung wird mit 230 Volt Wechselspannung betrieben und sollte einen Widerstand von 50 Ohm haben. War die Scheife denn kalt wie gemessen wurde?

Markus
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #3
H
hos106
Gast
Original von hos106
Hallo an alle...

Wenn ich bei meiner Vienna die Spannung messe, welche zum Getriebemotor geht, bekomme ich 6 - 7V angezeigt. Die Brühgruppe läuft zu langsam.

Die Heizschleife hat ca. 127 Ohm und an ihr sind die 2 gelben Kabel angeschlossen.

Der Getriebemotor hatte 24 Ohm Widerstand

Ist die Electronic defekt???
?(

Ja die Schleife war kalt als ich gemessen habe!!
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #4
H
hos106
Gast
[
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Der VIENNA-Boiler hat zwei Widerstandskreise. Einer ist die eigentliche Heizung (50 Ohm), der andere ist der Vorwiderstand für den Getriebemotor (130 Ohm). Wurde hier der Boiler getauscht und der neue falsch angeschlossen?
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #6
H
hos106
Gast
Ich dachte das ich ein bar vernünftige antworten kriege.
Leider musste ich feststellen das sie nur mit Antworten kommen die jeder der an eine saeco Kaffeemaschine rumbastelt wiesen sollte!!!


Danke hos
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #7
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo hos,

die antworten von gitty und markus sind vollkommen korrekt.
man kann nur auf fragen antworten die gestellt werden. eine ferndiagnose ist, und bleibt schwierig.

bei aller verdrossenheit, solltest du nicht vergessen, dass die mitglieder dieses forums ihre freizeit opfern um anderen usern zu helfen, damit evtl. hohe reparaturkosten vermieden werden können.

ein falscher anschluss des boiler ist durchaus möglich. in deinem fall denke ich aber eher, dass die elektronic defekt ist.
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von hos106
..... die jeder der an eine saeco Kaffeemaschine rumbastelt wiesen sollte!!!
Jeder aus diesem Kreis weiß z.B. dass die Heizschleife 50 Ohm hat (nicht 127 Ohm wie von Dir genannt!) - damit gehörst Du also ganz sicher nicht dazu :tongue: !

@ Hartmut:
Wenn Du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er Dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (M.T.)
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #9
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
...ohne Worte.

Noch nen schönen Tag.
Den Meisten von euch!

Gruss
Markus
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #10
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Kann mir doch noch eins nicht verkneifen:

Mehr Informationen als die, die oben stehen, gibt selbst Saeco zu deinem Problem dem Service nicht raus. Echte Techniker kommen damit zurecht und können die Maschine reparieren.
Das ist der Unterschied zwischen denen die
und denen denen die sich damit auskennen.

gell Gitty / Hartmut

Schöne Grüße in den hohen Norden aus böblingen und ins benachbarte Stuttgart.
Frohe Ostern

Paßt super:
Versucht versteckte Fehler zu finden :(
 
  • Getriebe Motor extremlangsam Beitrag #11
H
hos106
Gast
Hallo Markus
Es gibt nicht ville Möglichkeiten wen der Boiler an der Heizschleife die als Vorwiderstand funktioniert 127 Ohm hat, gibt’s nur die Möglichkeiten
Getriebemotor prüfen mit 30 V ist OK Electronic austauschen.
Die Kaffeemaschine funktioniert wider!!!

Grus an alle hos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Motor extremlangsam

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben