Getriebe nass

Diskutiere Getriebe nass im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe nass Beitrag #1
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP031OR

Mein Durchmessen der Endschalter (in Ordnung) ist uns nochmals aufgefallen, dass innen im Getriebe alles nass ist, selbst an den Endschaltern hängen Wassertropfen.

Nun vertragen sich ja Elektronik und Wasser nicht wirklich gut. Ist das bei der Maschine normal? Oder müsste da drin alles trocken sein?
 
  • Getriebe nass Beitrag #3
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Jupp, danke Christian. Das hatte ich gelesen, aber auf mein Wasserleck Problem bezogen. Daher war mir nicht klar ob es eventuell normal ist, wenn sich beim Brühvorgang Kondenswasser in dem Bereich bildet. Allerdings fand mein Mann als Elektriker das auch eher unwahrscheinlich.
 
  • Getriebe nass Beitrag #4
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
So, jetzt sind wir ein Stückchen weiter und haben das Leck identifiziert.

Dort wo der Pfeil hinzeigt spritzt das Wasser heraus und zwar nicht zu knapp und in alle Richtungen. Allerdings haben wir keine Ahnung warum. Die Dichtung ist nagelneu.

Daher die Frage. Bevor wir jetzt noch eine neue Dichtung bestellen und über 4 Euro Versandkosten für ein kleine Gummiteil zu 70 Cent zahlen. Kann es noch andere Gründe haben, außer, dass die neue Dichtung defekt ist?

Danke schon mal in Voraus für die tolle Hilfe hier.



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebe nass Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Solche Kleinteile kauft man besser bei einem ASP (autorieserte Saeco Werkstätte) in der Umgebung ohne Versandkosten.
Adressen findest Du über die PLZ bei ..... http://infocenter.saeco.de/pages/service.php

mfg
Harry
 
  • Getriebe nass Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Entweder hat das Anschlußstück für den Schlauch einen Haarriß oder die Dichtung saß bei der Montage nicht richtig und wurde verletzt oder bei der fummeligen Montage ist die Dichtung verloren gegangen und ist gar nicht mehr da. Auf alle Fälle ist das in ungeöffnetem Zustand nicht feststellbar.
 
  • Getriebe nass Beitrag #7
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Ich würde die Dichtung ja beim Saeco Vertragshändler kaufen, aber leider gibt es hier keinen. Der nächste ist 1,5 Std. entfernt und die Fahrkarte kostet mich €5,10. Also sind dagegen die Versandkosten noch günstig.

Wir hatten es nochmals auseinandergebaut und den Sitz der Dichtung überprüft. Ob sie allerdings defekt ist kann ich nicht sagen. Ich habe sie aus der Verpackung genommen, gefettet, mein Mann hat sie über den Anschluss gestülpt und alles zusammengebaut.

Aber es kann nicht daran liegen, dass das Metallventil eventuell nicht wirklich kompatibel mit den alten Plastikanschlüssen ist oder eine andere Dichtung braucht als den O-Ring 108 Vitron?

Ansonsten muss ich mal das Mikroskop meines Sohnes hervorkramen und mit die Teile darunter genau anschauen. Oder ich versuche es erstmal mit einer normalen Lupe.

Ein Hoch auf den Coffee-Shop nebenan, der schon um 5h aufmacht. Ansonsten würde mein Bewerbungsgespräch morgen eine Katastrophe werden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe nass

Oben