Getriebe von Brühgruppe läuft langsam

Diskutiere Getriebe von Brühgruppe läuft langsam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin der Gerhard und neu in diesem Forum. Nun zu meinem Problem: Das Getriebe läuft sehr langsam, habe den Leistungstransistor Typ...
  • Getriebe von Brühgruppe läuft langsam Beitrag #1
R
Rappi Gerhard
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja, bin Flugmodellbauer, voll ausgerüstete Werkstatt vorhanden
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto SUP021YR
Alter der Maschine
ca. 10 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Leute,
ich bin der Gerhard und neu in diesem Forum.
Nun zu meinem Problem: Das Getriebe läuft sehr langsam, habe den Leistungstransistor Typ 35C und die Zenerdiode gewechselt, leider ohne Erfolg, das Getriebe läuft immer noch langsam.
Hat noch jemand eine Idee???
Grüße Gerhard
 
  • Getriebe von Brühgruppe läuft langsam Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann hast ziemlich sicher einen Fehler gemacht beim Transistortausch.
Irgendein Pin hat keinen Kontakt oder du hast die Platine beim Auslöten geschreddert.

Sieh dir das Schaltbild von der SUP021Y an, der 33V-Regelkreis ist bei allen SUP-Incantos gleich aufgebaut.
Und miß alle Verbindungen zwischen den grad mal 6 Bauteilen, irgendwo wirst keine Verbindung haben.
Da kannst dann ja eine Drahtbrücke legen.
 
Thema:

Getriebe von Brühgruppe läuft langsam

Oben